Time for Paintball Extravaganza

Februar und wieder grüßt die Paintball Extravaganza, diesmal bereits zum 14. mal. Die Ausstellung für alle Händler! So gut wie alle Marken Hersteller sind vor Ort und dealen, techen, präsentieren, diskutieren und wir? Wir bekommen in den nächsten Tagen sicher einige Bilder von neuen Produkten geleakt. Für mich als Händler schon eine spannende Zeit. Ich weiß nicht wie es den Teams geht? Der eine oder andere wird sicher die Neuigkeiten verfolgen. Auch wir werden hier einige Fotos rein stellen um euch ein bisschen diesen extrem mühsamen Winter zu verkürzen. Denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude…

Hier eine Übersicht der Hersteller die heuer vor Ort sein werden. Spannend, dass Bob Long auf der Liste steht, Field One Paintball und Dynasty (als Team)…irgendwie durchschau ich das noch nicht so richtig.

Adrenaline Games
Adventures Sports HQ  
Alkin Compressors
Azodin
Bazooka Balls
Bob Long Technologies
Bunkerkings     
Conversion Pipeline      
D3FY Sports
DYE Precision
Elite Force
Empire Paintball
Enola Gaye
Everything But Stromboli
Exalt Development
Field One Paintball
First Strike
G&G Armament USA
Gelkaps Sports G.I. Sportz
GOG Paintball
Hammerhead
Immortal Air

Inception Designs
K-Pro Paintball Netting
LAPCO
LUXE    
Marglo Sports  
Modern Combat Solutions         
NCPA
Ninja Paintball
NSERA Insurance
Outlaw Haunt Productions
Paintball USA
PbNation
Penninsula Screen Design – PSD Teez     
Pinokio Hoppers             
Planet Eclipse   
Prestige Paintballs
RAP4
San Diego Dynasty
Social Paintball
Sport Smoke
Tippmann Sports
Valken
Vantora Reservations & Waivers             
Virtue Paintball Vortex Bunkers
Zozi Advance    
ZShot    ZTag

Dieses und jenes…

Was für eine stressige Neben Saison. Es geht rund hinter den Kulissen! Während ich ich einen guten Deal nach dem anderen verbuchen kann kracht es bei den „Großen“ der Branche ordentlich. G.I. ist weiter auf Einkaufstour und übernimmt einen deutschen, großen Händler (aus rechtlichen Gründen nenne ich keine Namen). Damit setzt sich der Trend fort, dass die Hersteller direkt an die Endkunden verkaufen. Die Marke BT wird vollständig verschwinden – es soll nur mehr Tippmann bleiben. Diese Übernahmen sind nicht immer unbedingt gewollt, oft bleibt den Herstellern nichts anderes über. Wir kleinen Händler können uns aus meiner Sicht nur die Hände reiben. Die Großen werden noch größer und wir können zumindest halten was wir haben – auch nicht schlecht in Anbetracht der globalen Paintball Lage.

Auch 2017 werde ich die Zusammenarbeit mit unserer geliebten Tomahawk Paint weiter fortsetzten. Das wurde heute in einem Wiener Kaffee Haus besiegelt. Neben dem Üblichen wurde auch etwas Besonderes verhandelt. Dazu in den nächsten Tagen mehr. So viel kann ich aber verraten – es wird sich auszahlen wenn man Tomahawk spielt. Die Tomahawk Teams aus der Saison 2016 bekommen ein besonderes Paket angeboten. Es wir das sogenannte „Sieger Paket“ geben…

Auch beim aktuellen Staatsmeister 2016, FreeFall wird sich einiges tun. Das ist aber echt noch Top Secret. Hierzu aber sicher in den nächsten Wochen einiges…

 

Auch 2017 sind wir wieder dabei

Natürlich, eh klar, selbstverständlich wird die Paintball Bundesliga 2017 auch wieder von 10Seconds Paintball Shop gesponsert. Wir sind wieder als Gold Sponsor dabei und freuen uns unseren Anteil an einer gemeinsamen österreichischen Liga zu haben. Ich wünsche allen unseren Spielern, speziell von der Dream Fields Army (das sind alle unsere Teams die bei 10Sec und PBDF spielen) alles Gute! Wie jedes Jahr werden wir wieder viel Spaß haben und auch weiterhin werden wir versuchen so viele Pokale wie möglich in unserem heilige Hallen zu parken!

Syndicate und Maxs Sport trennen sich

Es gab ja schon einige Gerüchte in den letzten Monaten, dass da was im Busch wäre. Syndicate ist das Deutsche Pro Team des letzten Jahrzehnts kann man sagen und ebenso lange dauert schon das enge Engagement des deutschen Paintball Shops Maxs Sport an. Das Live Video auf Facebook von Patrick Wrobel hat einen Teil der Gerüchte bestätigt – diese Zusammenarbeit endet. Wenn man zwischen den Zeilen liest, muss man den Rückschluss ziehen, dass Maxs nicht mehr Bereit oder in der Lage dazu ist das Budget für so ein Team zu stemmen. Syndicate wird erstmals nicht mehr auf der Millennium Series antreten. Ich meine auch herausgehört zu haben, dass sogar die DPL wackelt. Selbst ein Rettungsversuch durch Stefan Maiwald (2Die4) scheiterte. Was genau hinter den Kulissen abläuft kann man nur erraten.
Was ist daran so spannend wird sich vielleicht der eine oder andere fragen. Auf der einen Seite zeigt es, dass professioneller Paintball nur mehr mit dem persönlichen finanziellen Aufwand der Team Besitzer möglich ist – die Top Pro Teams zeigen es vor – die Team Owner sind allesamt, sagen wirs wie es ist, reich! Die Budgets die notwendig sind um ganz oben zu spielen werden täglich größer. Shops und Hersteller können und wollen das nicht mehr finanzieren.
Auf der anderen Seite spielten 2016 auch zwei österreichische Nationalspieler bei Syndicate und wie es hier weiter geht bleibt weiter spannend. Eine direkte Auswirkung auf das National Team ist hier durchaus möglich. Denn nur durch die Tatsache, dass die National Spieler ohnehin auf dem Event des Nations Cups mit ihrem Team spielen, machte es möglich, dass Österreich ein Team stellen konnte. Somit eröffnet sich hier ein Loch auf dessen Grund noch keiner schauen kann.

In den nächsten Tagen wird hier sicher noch einiges nachkommen. Ich halte euch auf dem laufenden.

United Paintball League Video

Da hab ich wieder was für euch ausgegraben. United Paintball League oder abgekürzt die „UPL“. Feines Video mit einigen sehr guten Aufnahmen und gelungenen Treffer Sequenzen. Untermalt mit der dazu passenden Musik. Schlammschlacht inklusive. Es dürfte sich bei der UPL um eine regionale Liga handeln die hauptsächlich in Kalifornien und Las Vegas/Texas ihr Unwesen treibt. Die dazu passende Homepage ist sehr dürftig, kann uns aber im großen und ganzen Wurscht sein…das Video ist gelungen – so wie viele Videos von Spantastik Media – vielleicht schaut ihr mal auf den YouTube Kanal wenn ihr Paintgeil seid.


Quelle: YouTube, Spantastik Media

Die Sonne kommt!!

Dieser Sonntag ist eine wahre Freude für alle Wetter gepeinigten Paintball Spieler! Endlich kommt die Sonne raus! Endlich schmilzt das Eis! Hoffen wir, dass nicht mehr zu viel kaltes Wetter im Februar auf uns zu kommt und wir früh in Turnier Paintball Saison starten können. Wenn die letzten Frost Nächte vorüber sind wird das Sup Air (Turnier Feld) wieder aufgebaut und die ersten Trainings beginnen.

Blauer Himmel, bute Farben auf den Deckungen, super warm in der Sonne – Paintball Herz was willst du mehr…fehlt nur noch, dass die Wiesen wieder grün werden…

Foto Quelle: Paintball Dream Fields, Stefan Sieder

Tontons wechseln die Eisen

Es dreht sich! Endlich wieder muss man sagen. Die Teams wechseln froh und munter ihre Ausrüster, das Rad ist heftig in Bewegung gekommen. Nach dem die letzten Tage sehr ruhig waren kommen jetzt einige News ans Tageslicht. Das französische Top Team – ja – ich sage sogar das Beste europäische Team – wechselt den Markierer Ausrüster. Weg von der DLX Luxe hin zur Empire Vanquish. Damit sind sie endgültig mehrheitlich bei G.I. Sportz gelandet. Nur noch die Trikots kommen von der Hauseigenen Marke DROM. Auf alle Fälle ein interessantes Detail, was wird ihr Superstar Archie Montemayor spielen? Spielt er doch in den USA für Planet Eclipse… darf er dann in Europa seine Geo weiter schießen? Wenn ja, hätten sie den Vorteil, dass zumindest eine Gun funktionieren wird. (Scherz)

HK bekommt eigenen Markierer!

Das ist schon eine News wert. HK Army kauft sich die Rechte (Know How, Patente usw.) von der Bob Long (jetzt Field1) Marq Serie. Damit hat HK dann eine eigene Paintball Gun am Markt. Ob sie die hohe Qualität halten können? Die Frage ist weiter wo sie produzieren werden. Wer von den bisherigen Herstellungsorten der restlichen HK Serie auf die neuen Produktionsstätten für die Marq schließt, wird eventuell nicht unrecht behalten. Asien ist billig aber nicht gut. Und wer das nicht perfekt kontrolliert bleibt auf der Strecke. Mal schauen ob sie diesen großen Schritt schaffen. Masken, Klamotten und Packs sind eine Sache aber eine Gun – da muss Bewegung in das Firmen Konzept.

Spannend auch die Frage, was wird Dynasty schießen? Ich nehme nicht an, dass sie die Marq schießen werden – ob das was ganz neues kommen wird?

Meltdown Video

Ich habs schon mal gezeigt, dieses Video von Meltdown, unserem liebsten Bayrischen Team im Paintballsport. Super nett gemacht! Hinterlasst doch mal ein dickes Lob wenns euch gefällt oder teilt es weiter – darüber freut man sich immer, ist ja auch nicht wenig Zeit die man in den Schnitt so eines Videos steckt!

Ein „Lust Macher“ auf die Paintball Bundesliga Saison 2017!

U19 National Mannschaft

U19 Nations Cup Video. Langsam, guter Sound, gute Moves. Ein bissl was gegen euren Alltagsstress.