12 Apr

Die Hunters, eines der slowakischen Top Paintball Teams spielt heuer in der ersten Bundesliga. Die Jungs haben letztes Jahr schon in der 2. Bundesliga gespielt und wohl Gefallen an unseren guten, österreichischen Strukturen gefunden. Spannend auch für die Dream Fields Army Teams, denn die Jungs trainieren auch ab und zu bei uns am Spielfeld! Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit euch!

11 Apr

Spannend, bin über dieses Video gestolpert. Brandneu - Mazda macht Werbung für Paintball. Ok - vielleicht kann man das anders sehen, ich tu es aber nicht...Schaut rein:

10 Apr

Bitte überseht nicht, die von der Paintball Bundesliga angesetzte Frist für die Teams zur Anmeldung - das betrifft hauptsächlich nur die 5 Mann Teams und da insbesondere die 1. Bundesliga Teams. Die 3 Mann Teams können sich bis kurz vor dem Event noch anmelden! 17.04.2018! Es geht nur darum euer Team im Teammanager den ihr auf der Homepage der Liga findet in der richtigen Bundesliga (1-3) anzumelden. Einzahlungen und aktivieren von Spielern im jeweiligen Roster hat noch Zeit!

Hier der Link zur Homepage der Liga: www.pbbl.at

09 Apr

Mit dem gestrigen Spieltag auf unserem Paintballplatz haben die Dream Fields Turnier Teams endgültig die heiße Trainingsphase eingeläutet. An einem sonnigen aber auch sehr stürmischen Sonntag bestand die Challenge darin die Kommunikation wieder ins rollen zu bringen und die ersten, lockeren 5 gegen 5 und 3 gegen 3 Spiele in die Beine zu bekommen.

Die Teams mussten teilweise mit den heftigen Fön Sturm Böhen umgehen und die Deckungen festhalten. Ich hab mir sehr viele Spiele von der Sideline angeschaut und kann sagen, die Teams sind gut aus dem Winter gekommen und der erste Eindruck war sehr positiv. Das junge, neu formierte Taipan Team macht einen überraschend starken Eindruck. Rising Phoenix ist noch nicht auf Top Niveau - aber mit jedem Training zeigt die Kurve weiter nach oben. Ich bin gespannt wie die Jungs heuer performen werden. Der Kader könnte für eine Top 3 Platzierung reichen - allerdings ist die Frage welche Teams heuer in der 1. Bundesliga am Start sein werden. Einiges hat sich ja hier geändert. Spots wurden übernommen, Teams haben sich aufgelöst und auch teilweise neu formiert.

Die 3 Mann Teams machen einen soliden Eindruck. Der Staatsmeister Freefall startet erst am kommenden Wochenende mit einem ersten Training. Nur 2 Spieler haben sich gestern zu uns verirrt. Marcin Dyminsky ist, trotz seiner Schulterverletzung in einer Art Frühform. Auch Lukasz ist, trotz seiner experimentier Wut auf der Dorito Seite voll auf Zug. In Summe ein spannendes Layout mit sehr vielen Optionen.

Ich freu mich auf jedes Training und auf jeden Spieltag mit euch! Ihr seid einfach Army!

Stefan Sieder

06 Apr

Super, dass Social Paintball wieder ein Video gemacht hat. Diesmal Las Vegas open - eine Menge Huddle Stye und tolle moves. Kurz und knackig mit passendem Sound. Man könnte meinen es gäbe davon schon genug. Aber irgendwie hat dieses Video was! Oder kann man davon überhaupt genug bekommen?

05 Apr

Tja auch ich muss gar nicht so selten über meinen Schatten springen. Hier blogge ich ein Video, dass ich nicht mag. Warum? Weil ich die Jungs einfach nicht sympatisch finde.

04 Apr

Custom Jersey Anbieter gibt es ja einige am Markt. Vom tiefsten Pakistan bis "Made in Germany". Das Paintball Team Freefall hat sich für die deutsche Variante entschieden. Der Preis Unterschied war äußerst gering zu Anbietern aus den billig Lohnländern. Somit war es es nicht die allerschwerste Entscheidung. Das Layout stand bereits fest. Es sollte das "alte" Layout sein - nichts neues. Eventuell auch aus Aberglauben - man weiß es nicht so genau. Der letzte Hersteller hatte mit dieser Grafik noch so seine Probleme - vor allem in der Farberkennung. Freefall hat es sich leicht gemacht und einfach das alte Layout nach good old Germany geschickt. Minimale Änderungen bei den Sponsoren und fertig. Keine Namen (ist ja ein Teamsport) und fertig war die Theorie. In der Praxis war die Kommunikation auch sehr leicht - spricht man doch die gleiche Sprache. Nach 5 Wochen kommt das Paket und die Jerseys entsprechen dem Entwurf. Soll man nicht glauben! Ist ja eher selten so, dass der Entwurf und die Realität übereinstimmen (vor allem in Asien). Gute Verarbeitung, gute Nähte, die Farben perfekt. Lediglich bei den Größen muss man aufpassen. Wer Slimfit Jerseys sucht wird Probleme bei der Position der Ellenbogen/Unterarm Paddings bekommen. Außerdem muss auch hier die Jersey Größe 2 Nummern über der T-Shirt Größe gewählt werden damit ein Ellenbogenschoner noch gut darunter passt.

Wer Interesse hat bei Style Supply bekommt ihr oben definiertes. Ihr könnt das auch gerne über uns abwickeln wenn ihr ein paar Euro sparen wollt.




03 Apr

Wir kommen heuer extrem pünktlich mit den Spielfeld Updates! Die finalen Arbeiten konnten dieses Wochenende abgeschlossen werden. So sind die Netze beim Turnierfeld und beim Grenzposten komplett erneuert worden. Alle Steher wurden neu gesetzt, das Eingangssystem wurde neu gestaltet und ein neues Netz bietet euch jetzt wieder maximale Sicherheit. Alle anderen Felder wurden auch nachgebessert und sind wieder sehr gut in Schuss. So hat das Spielfeld Force of Nature einen neuen Fahnenmast bekommen. Aber dazu später mehr...



29 Mär

Auf Grund von Spielfeld arbeiten und Grippe Welle gibt es diese Woche keine neuen Blog Beiträge. Ab kommender Woche gehts wieder weiter...