31 Jul

Gestern ist eine erste "Test Lieferung" von Invader Gear bei mir eingetroffen! Wir wollen uns die Produkt-Range ansehen, fühlen und anprobieren. Die erhältlichen Camo Muster Versionen sind schon einmal vielversprechend. Glücklicherweise wird uns dabei das "Magfed Team Nord" mit seiner Meinung zu den Produkten unterstützen. Auch das Thema passende Magazin Taschen für die "Planet Eclipse Emek MG EMF100" liegt seit Wochen bei mir, ungelöst auf dem Schreibtisch. Bei der Invader Gear Lieferung habe ich eine Magazin-Version bekommen, die auf einen Praxistest wartet. Weiters habe ich dazu parallel aus China ebenfalls FastMags bestellt, die eventuell für die neuen Mags passen könnte...

Ich halte euch hier natürlich über die Erkenntnisse auf dem Laufenden!

29 Jul

Ok, sensationell ist vielleicht übertrieben - es ist ein Video über den US Assault Rucksack...

Wer an so etwas interessiert ist und dabei auch noch viel Geld sparen will, der kann hier ein gutes Produkt kennen lernen...


27 Jul

Im Sommermonat August 2020 starten wir wieder eine beliebte Aktion! Der Organisator einer Gruppe bekommt 500 Paintballs gratis dazu! Wenn du an einem Sonntag eines der folgenden Pakete buchst und deine Gruppe mindestens 8 Personen groß ist, kannst du richtig viel Farbe unter deinen Freunden verteilen! Gültig für diese Pakete: P2, P3, P4, P5 und auch für das K3 !

 

21 Jul

Meine kleine, private Sommerpause ist vorbei, ich habe wieder ein Video für euch! Demnächst erscheint auf dem YouTube Kanal ein Video zu einem sehr unterschätzten Rucksack, dem US Assault II. Dieser Rucksack ist theoretisch in 8 verschiedenen Camo Versionen zu haben. Ich habe vorab einmal 3 bestellt um zu sehen, ob der Rucksack bei euch anklang findet. 40 Liter, 3 Taschen und nur 1,25 kg im Leerzustand! Das sind die Eckdaten.

Würde mich freuen, wenn ihr euch das demnächst erscheinende Video dazu ansehen würdet, bis dahin hab ich nur dieses Tarn-Foto eines Rucksacks für euch:

03 Jul

Die T4E HDR und HDP - der Revolver und die Pistole von Umarex gehörten in Europa sicher mit zu den meistverkauften Produkten im Paintball Handel. Quasi eine richtig saftige Erfolgsgeschichte für alle Beteiligten! Wir Händler und natürlich auch Umarex haben mit diesem Produkt recht gut verdient. Jetzt kommt aber der Mega Knall! Neuer Name, neue Farbe - technisch selbes Produkt. Die Farbe im Vergleich zum Original-schwarz, eine Katastrophe, nämlich Tungston (grau)... Aus meiner Sicht wird der Kunde dieses Produkt ab jetzt meiden, so anders ist die Optik nur aufgrund des Farbwechsels geworden. Ein Einbruch in den Verkaufszahlen wird sicher nicht ausbleiben. Warum aber machen die Manager von Umarex diesen krassen Schritt mitten in einem Hype um diese Produkt Serie?

Ein Schreiben der Geschäftsführung erklärt, dass es offenbar in letzter Zeit einige Behördliche Beschlagnahmungen gab und ein komplettes Verbot dieses Produktes im Raum stand. Also entschied man sich diesen Schritt zu machen und einen neuen Weg zu gehen. 

Der neue Name: NXG PS-100 (ehemals HDR) oder NXG PS-200 (ehemals HDP) - die neue Verpackung mit Paintball typischer Grafik weg von der Homedefense Richtung und drinnen die graue "Spritze" die dasselbe kann wie die schwarze.

Bis Ende nächster Woche bleiben bei mir im Shop die Preise übrigens noch gleich. Ab Freitag nächster Woche setze ich dann die letzten schwarzen auf einen 10% höheren Verkaufspreis - Angebot und Nachfrage eben ;)

30 Jun

Wir verkaufen die letzten Modelle einer sehr erfolgreichen Serie ab! Die Laysick Hosen müssen aus dem Lager - sowohl die Lite Hosen als auch die dick gepolsterten Shards Hosen sind stark reduziert und sicher einen Gedanken wert. Auch die "alte" Program Hose von Planet Eclipse geht in den Abverkauf! Aber auch ein paar andere Modelle könnt ihr auf der Homepage von 10seconds zu einem reduzierten Preis ergattern.

29 Jun

Die Liste der Firmen, die in Corona Zeiten die Preise anheben geht munter weiter. Nachdem Planet Eclipse die Preise bei der Emek MG oder wie sie jetzt neu heißt, EMF 100 angehoben hat, zieht jetzt auch First Strike Alias Tiberius nach! Meistens wird dies auf entstandene Mehrkosten geschoben - oftmals war dies auch der Fall in den vergangenen Monaten. Doch mittlerweile ist meinem Empfinden nach eine gewisse Normalität eingekehrt. Wie auch immer tragen muss das wie immer der Endkunde. Die T15 wird um 50 Euro teurer, die Magazine um 5 Euro...wenn sie lieferbar sind...

24 Jun

Unser Paintball Handschuh Lager hat neuen Zuwachs bekommen. Diese Woche hat der "Bravo Handschuh" aus dem Hause Valken das 10Seconds Licht der Welt erblickt. Ein Handschuh, der anders ist als die meisten Handschuhe am Markt. Denn die Oberfläche ist sehr atmungsaktiv und die Hand-Innenfläche ist mit Silikon Paddings ausgestattet. Somit bekommst du ein ganz spezielles Tragegefühl - super gepolsterte Hand-Innenflächen und damit aber auch einen sehr guten Halt!

Mega Preis; für 18,90 Euro ein wirklich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Wie immer in meinem Shop - hier der Link zum Handschuh...

 

23 Jun

Still und heimlich nennt Umarex wohl gerade seine komplette HDR Serie (wahrscheinlich auch demnächst die HDP Serie) um. Der allgemein weniger anrüchige NXG PS-100 soll die "Homefefense" Namensgebung ablösen. Mit diesem Schritt bekommt auch die Verpackung einen richtig fetten Paintball Sport Touch verpasst (siehe Foto). 

Und weil das alles nicht reicht, wurde die HDR äh ich meine PS-100 (Anm.: "Paintballsport-100") in der Farbe "tungston-grau" aufgelegt - wem's gefällt... Ich hoffe aktuell, dass sie weiterhin schwarz als Farbe anbieten werden, denn diese Version war und ist ja nach wie vor eigentlich ein Best-Seller.

Hier ein Schnappschuss aus dem Lager, ein Hersteller Foto gibt es noch nicht... kaufen kannst du sie schon wie immer bei 10seconds...