14 Okt

Dieses kleine schwarze Teil mit 2 Gewinden an beiden Enden ist scheinbar in Vergessenheit geraten! 

Eine der meist gestellten Fragen in meinem täglichen Paintball Leben, ist: "Wie kann ich aus meiner Tippmann mehr Präzession heraus holen?"

Zu diesem Thema habe ich sogar ein Video gemacht (Anm.: auf "dein Paintball Kanal") - was aber machen, wenn es keine Hersteller mehr gibt, die für die Tippmanns wirklich nennenswert bessere Läufe produzieren? Ganz einfach, ihr nehmt eines der besten Laufsets der Welt, das Freak Set, ein High End Produkt und benützt diesen kleinen Adapter um ihn an eure Tippmann zu bekommen.

Denn nur mit einem richtig guten Laufset werdet ihr auch in die Nähe der Präzession eines High End Markierers kommen. 

Das Gute daran, wenn ihr Mal einen anderen Markierer spielt oder sogar auf eine andere Marke umsteigt, so könnt ihr das Laufset zur Gänze oder Größtenteils weiter verwenden! Das heißt eine sinnvolle und nachhaltige Ausgabe für den Kunden!

 

Hier kommt ihr direkt zum Produkt: https://www.10seconds.at/10sec/de/laeufe-laufreiniger-laufsocken/freak-inline-lauf-adapter-f%C3%BCr-tippmann-detail

11 Okt

Man könnte auch meinen, dass in diesem schwarzen "Rucksack" ein Musikinstrument versteckt wäre - so wie damals, als es noch kaum Fernseher gab und alles schwarz/weiß war. So wie damals, als Al Capone seine Thompson in einem Geigenkasten zum Spielen mitbrachte...

  



Hä? Was will ich euch denn damit erzählen? Dann schau dir das Video an ;)








.

08 Okt

Mein aktuelles Video Projekt betrifft die neue Paintball Lang Waffen Tasche von Pro Toyz. Alle Taschen, Zipps, Fixiermöglichkeiten und Aufbewahrungssysteme werden genau unter die Lupe genommen. Besonders überraschend war beim Test, wie angenehm sich diese Tasche als Rucksack tragen lässt. Wenn ihr jetzt denkt, dass Teil kostet sicher wieder ein Vermögen so kann ich euch beruhigen - Preis-Leistung ist überragend.

Wenn ihr mehr wissen wollt, lade ich euch ein mein Video auf YouTube anzusehen - das findet ihr wie immer auf meinem Kanal: "Dein Paintball Kanal"








04 Okt

Nach unserem Schlamm Desaster vom Paintball Bundesliga Wochenende Anfang September mussten wir ja bekanntlich Abschied nehmen von unserem Spielfeld Hauptzugang. Nach vielen, vielen Stunden Dauerregen hat sich der eigentlich bestens befestigte Weg unter den vielen Füßen der Spieler in Schlamm aufgelöst. Nachdem der Weg wieder auftrocknete (ca. 1 Woche später) konnten wir feststellen, dass einige Steine und Schotterschichten unter dem Schlamm begraben waren. Offensichtlich ist der Schlamm aufgeschwommen und aufgequollen. Also haben wir beschlossen zwei neue Schichten aufzutragen. Die erste Schicht seht ihr hier. Mehr als 50 Meter lang und ca. 20 bis 30 cm hoch. Diese muss jetzt verdichten und danach kommt dann die zweite Schicht obendrauf.

Field Workout.




 

 

04 Okt

Auf vielen Paintballplätzen ist in der Nebensaison im Turniersport eher weniger los. Wir haben heuer beschlossen einen konkreten Trainingsplan bis Mitte November zu gestalten.

Ab kommenden Sonntag findet jeden Sonntag um 14.00 Uhr ein Training statt, das für alle Spieler offen ist. Egal ob Rookie oder Veteran - alle können an den Skills und danach an ein paar lockeren Spielen teilnehmen. Geplant sind immer jeweils 2 Stunden Training - für alle die nicht in unserer Army Gruppe organisiert sind und trotzdem kommen wollen, wir starten bereits um 14.00 - das heißt für alle anderen Aktivitäten bitte entsprechend früher am Platz sein...

Hier vor ab einmal der Trainingsplan mit einem Teil der "Coaches" - denn hier haben wir uns um möglichst viel Abwechslung bemüht, in dem sich unterschiedliche Trainer um euch bemühen werden. Input und unterschiedliche Ansichten sind ein Feature und kein Bug. 

Trainingsplan 2019 Restprogramm (am Sonntag um 14.00):

6.10. Training, Trainer Stefan Sieder (Old man)

13.10. KEIN Training aus organisatorischen Gründen ;) 

20.10. Training, Luki Marin (1. Bundesliga Spieler)

27.10. Training, Trainer?

03.11. Training, Trainer?

10.11. Training, Trainer?

17.11. Sup Air Abbau, grillen und "Saisonabschluss mit Sup Air"

24.11. Training, Trainer?

PS; es stehen noch nicht alle Trainer fest, aber wir werden das laufend aktualisieren...

02 Okt

Die neuen Jerseys, heißen, wie die gesamte neue Textil Serie von Planet Eclipse: "Fantm". Passend zur Hose, den Handschuhen und dem Bottle Cover gibt es jetzt ganz neu auch die Trikots dazu.

Komplett ohne Paddings, in einem sehr leichten und luftigen Design wird der Trend des "Nopaddings" weiter geführt. Spieler, die sich trotzdem schützen wollen, können den Oberkörperschutz und darunter natürlich auch Ellbogenschoner verwenden. Der Schnitt lässt dies zu. Somit wird ein Produkt geschaffen, das vom Preis interessant ist und gleichzeitig die modulare Zusammensetzung der Ausrüstung eines Turnier Spielers nach seinen Vorlieben und Gewohnheiten möglich macht.

01 Okt

Die neue Fantm Hose von Planet Eclipse, super Qualität - jetzt in Aktion - mit einer GRATIS Sliding Short! Im Moment nur in L verfügbar ... und natürlich nur so lange der Vorrat reicht...

Hier der Link direkt zur Aktion: https://www.10seconds.at/10sec/spieler-ausrüstung/paintball-hose/planet-eclipse-fantm-hose-plus-gratis-sliding-short-detail

Passend dazu natürlich das Video im Beitrag zu vor...

30 Sep

In meinem aktuellen Video greife ich den Wunsch eines Abonnenten auf, doch einmal einen Beitrag rund um das Thema Paintball Protektoren zu machen. Da ich fand, dass das eine gute Idee ist und auch von vielen Anfängern, Einsteigern und Paintball Sport begeisterten immer wieder angefragt wird, habe ich mich dieser angenommen.

Ich teile dieses Thema in 2 Teile, "Old Shool" und "New School" - aber schaut selber rein....


26 Sep

Wenn ihr jetzt bei 10seconds bestellt und per Vorkasse oder Barzahlung bei Selbstabholung bezahlt, dann bekommt ihr zu jeder Bestellung ab 100 Euro nicht nur gratis Versand, sondern auch noch ein paar Handschuhe gratis dazu! Die Handschuhe gibt es in den Größen L und XL. Es handelt sich um ein Produkt von Pro Toyz, ein sehr weicher Handschuh, der an der Oberseite verstärkt ist und euch somit perfekt schützt. Ideal für Einsteiger, Woodland oder Szenario Spieler!

Natürlich nur solange der Vorrat reicht!