26 Mär

Wie alle Menschen, die in der Quarantäne leben und nicht mehr regelmäßig unter Menschen kommen geht es mir ähnlich. Lediglich der Online-Shop, der leider nur ein kleiner Teil meines Jahresumsatzes ist, und die damit verbundenen Kunden Kontakte per Telefon oder Mail sind Teil des täglichen Betriebes. Auf dem Spielfeld gäbe es nach all den Stürmen genug zu tun, zu reparieren - dazu bräuchte ich aber meine Mitarbeiter, die sind natürlich zu Hause! So geht es allen Spielfeldern und das spüren wir im Großhandel - da geht gar nix - auch logisch.

Also schwebt man zwischen den Materien - orientierungslos und ohne festes Ziel vor Augen. Wann können wir wieder aufsperren? Was, wenn dann keiner mehr Geld fürs Paintball spielen hat? Was wenn dann die Frühjahressaison direkt in die Hochsommer-Flaute übergeht? 

Zu viele Fragen und Unsicherheiten um das Licht am Ende des Tunnels sehen zu können - also halte ich es wie eine Schildkröte und ziehe den Kopf ein. Hauptsache gesund - oder?

Bleiben die wenigen Momente, die Highlights! 

Als da ein ehemaliger Spieler ist, der vor ca. 10 Jahren bei mir Turnier Paintball gespielt hat! Er bestellt eine Kiste Paintballs um sie postwendend dem Nachwuchs der Dream Fields Army zu spenden!

Er hat noch einen Job, er ist nicht in Kurzarbeit, er arbeitet im Krankenhaus! Danke Andi H.! You made my Corona Nirvana/day!

Es gibt sie, diese Momente am Ende des Tunnels - ist es Licht?

Ja - es ist Licht.

Alles wird gut!

Nächste Woche gibt es neue Geschichten aus dem Corona Nirvana - denn da gibt es einige...

Freak ACP Lauf. Lagernd. www.10seconds.at

20 Mär

Mein aktuelles Video aus dem Krisengebiet Österreich - wer mag, kann mitleiden.

Ein paar Einblicke in meinen Alltag, welche Chancen für die Wirtschaft bestehen, warum es die Paintball Branche besonders hat treffen wird und wie es vielleicht weiter gehen wird.


19 Mär

Auch hier im Blog gilt irgendwie der Corona Ausnahmezustand. Ich habe keine Ahnung was ich schreiben soll, ich kann euch keine neuen Produkte präsentieren aktuell - wir kommen kaum dazu uns um solche Dinge zu kümmern, der regelmäßige Austausch mit der WKO und der Überlebenskampf haben begonnen...

Ich poste euch hier mal ein Video von letzter Woche - selbst fahre ich heute mal ins Büro und mache ein neues Video...Thema und Konzept habe ich keines, ist aber auch wurscht denke ich :-)

An alle meine Leser, Freunde und Paintball Weggefährten: Passt auf euch auf! Nehmt die Sache bitte sehr ernst. Je länger dieser Zustand dauert, desto eher landen wir direkt von der Corona Krise in einer Wirtschaftskrise... bleibt bitte gesund!

 

 

.

12 Mär

Das erste Paintball Event der NXL Europe in Spanien fällt der Corona Panik zum Opfer. Der Spieltermin wurde so vom Saisonauftakt zum Saison Finale - die Austragung soll jetzt im Oktober stattfinden. Mit Sicherheit haben schon einige Spieler und Teams ihre Flüge und Hotels gebucht - kann dir egal sein, wenn du eine Stornoversicherung abgeschlossen hast - wenn nicht, Pech gehabt...

Aktuell gibt es für die österreichische Paintball Liga keine Gründe den Saisonauftakt im Mai zu verschieben - vorbehaltlich natürlich aller eventuellen Änderungen im "Corona Business"...

10 Mär

spielen so lange ihr wollt! (10.00 bis 18.00) - Ausrüstung und 500 Paintballs um 38 Euro pro Person! (Outdoor)

09 Mär

Vor einigen Wochen habe ich noch hier im Blog mit spitzer Feder geschrieben, die Ironmen haben mit diesem Kader keine Chance - gut, das war, bevor sie A. Rodriguez verpflichtet haben, aber was da gestern im NXL Finale in Las Vegas abging war schon außergewöhnlich! Ein Team, dass das letzte NXL Event vor mehr als 10 Jahren gewonnen hat, ein Team, das letzte Saison nie unter den Top 8 war, die L.A. Ironmen haben das erste Event des Jahres gewonnen! Auf einem sehr schwierigen und spektakulären Layout hat man eigentlich alles dominiert - bis zum Finale waren die Ironmen nie in Gefahr ein Spiel zu verlieren. Für mich die Überraschung der letzten Jahre! Wir gratulieren herzlich - dran bleiben zahlt sich am Ende immer aus!

04 Mär

In diesem kurzen Video zeig ich euch wie verblüffend einfach und perfekt das Holster für die Umarex HDR funktioniert. Das Holster kostet wirklich nicht viel und du kann es wie immer in meinem Shop bekommen...
 

03 Mär

Ist das das Jahr der Comebacks? Nach der Geo4 kommt jetzt auch ein weiterer Klassiker mit leichten Adaptierungen als "neu" auf den Markt. Einige Leute bei Planet Eclipse haben zwar Gebetsmühlenartig wiederholt, dass es keine neue Ego geben wird - aber welch Überraschung? Es gibt sie jetzt doch - irgendwie hatten sie auch Recht und darum auch die Namensgebung - es ist keine Neue Ego, sondern eine Weiterführung (siehe Fotos).

Dieser "Inline Poppet" Markierer war viele Jahre lang eine der zuverlässigsten Markierer am Markt - durch die gesteigerte Zuverlässigkeit der "Spoole Valve" Markierer ging die Existenzberechtigung eines "Inline Poppet" Markierers etwas unter. Nach wie vor gibt es aber eine treue Anhängerschaft unter den Paintball Spielern, die sich sicher freuen wird über die Ego LV1.6!

Hier der Link zum Produkt mit allen Eigenschaften und dem Lieferumfang: https://www.10seconds.at/product/planet-eclipse-ego-lv1-6/

Hier ein Foto der ALTEN, Ego 1.5:

 

Hier ein Foto der NEUEN LV1.6:

02 Mär

Zusätzlich zur CS2 kommt die Geo4 - für schlanke 1299 Euro bekommt ihr die Fortsetzung der erfolgreichen Geo Serie! Jeder der mal eine hatte, weiß was das bedeutet...

Eigenschaften:
– Gewichtsoptimiertes Milling
– Verbesserte Geometrie des Frames
– Cure ST2.5 Bolzen mit Soft Tip
– Zweiteiliges Shaft FL Aluminium Laufset
– Blade Trigger
– Werkzeuglose Griffschalen
– IV Core
– 2xAA Batterien als Energieversorgung
– Board Schnittstelle über USB
– Hochauflösendes LCD-Display

Lieferumfang:
– Solides Aluminium-Case mit Reißverschluss
– Planet Eclipse Geo4
– Ein Shaft FL Aluminium Lauffronteil 14,5“
– Ein Shaft FL Laufrückteil 0.689
– Planet Eclipse Innensechskantschlüssel Set
– Planet Eclipse Fett, 10ml
– Planet Eclipse Laufsocke
– GEO4 Ersatzteilset
– Handbuch, englisch

Hier kommst du direkt zu allen Farben und weiteren Details!

https://www.10seconds.at/product/planet-eclipse-geo-4/