15 Aug

Demnächst kommt ein Video auf unserem YouTube Kanal über die Planet Eclipse EMEK. Eine spannende Sache insofern als, dass diese Technologie die standard Blowback Markierer im Einstiegsbereich unter Druck bringen könnte. Wir bekommen demnächst eine Emek100 und werden sie gründlich untersuchen.

Hier vorab einmal die technischen Details:

  • Schlauchlos
  • keine Batterie und Elektrik
  • Cure St1 Bolt System auf Basis des Gammacore
  • Umbau Kits für Szenario
  • kommt auch für Cal50
  • Verpackung mit Imbus Set, Ersatzteilen, Laufsocken, Fetttube und Anleitung





     
12 Aug

Las Vegas in Tieschen! Auf Grund einer Fehlinformation hatte die Liga mit einer rechtzeitigen Veröffentlichung der NXL USA mit dem Chicago Layout gerechnet. Leider veröffentlichen die Amis nicht wie die Europäer 4 Wochen vor dem Event sondern 2 Wochen vor dem Event. Somit wird es jetzt eben Las Vegas. Was in Vegas passiert bleibt in Vegas oder so ähnlich lautet ein bekannter Filmspruch. Da sind wir Paintballer aber eindeutig im Vorteil weil wir fix die Punkte mitnehmen werden - egal wie viele.

Somit beginnt ab heute die Vorbereitung mit dem Vegas Layout!

Euch allen einen schönen Sonntag!

09 Aug

Ja, es ist war, Trump hat die Einreisebestimmungen geändert und wir brauchen keine Greencard mehr für Chicago. Zumindest nicht wenn wir in Tieschen (Steiermark) das Layout der NXL/Chicago spielen. Wir erwarten die Veröffentlichung des Selben in der Woche vom 13.8. bis zum 18.8. Somit bleibt uns noch genug Zeit für ausführliche Trainings. Eine gute Vorbereitung für das 4. Event der Bundesliga ist ja bekanntlich die halbe Miete.

06 Aug

Ein Video, dass ein bissl untergegangen ist lege ich euch noch einmal ans Herz - ich vergleiche alle Laysick Packs für euch. Vor- und Nachteile des Klettverschlusses und vieles mehr...


01 Aug

Laufsocken haben ja so eine Eigenheit, schießt du dir ein paar mal rein werden die meisten dabei früher oder später kaputt. Die Kunststoff Socken von Exalt zum Beispiel halten ewig. Vorausgesetzt man verliert ihn nicht. Sie lassen sich viel einfacher und schneller drüber ziehen - kein lästiges Öffnung suchen/herumgefummel mehr. Auch angenehm, wenn mal Farbe drin ist, einfach auswaschen und trocken im nu. 

Hier der Link zu unseren Laufsocken samt Farben, Preise und noch ein paar Infos mehr: https://www.10seconds.at/10sec/laeufe-laufreiniger-laufsocken


31 Jul

Die meisten Paintball Spieler kennen unsere schnippischen Überschriften. Für alle die das erste mal in unserem Blog lesen - immer das Augenzwinkern zwischen den Zeilen nicht vergessen. Da hau ich doch glatt noch einen raus; wer nicht zwischen den Zeilen lesen kann trägt dazu bei, dass das das Bildungsziel von "lesen und verstehen" nicht erreicht wird. Sorry für diesen Ausflug, back to topic - Virtue Vio Ascend, eine Maske für 99,99 Euro und dafür bekommst du eine abgespeckte Contour (die kostet ja bekanntlich 149,90). Der Unterschied: die Ohrteile sind nicht so flexibel, der Mundschutz hat andere Aussparungen und ist aus einem etwas günstigeren Material gefertigt. Das Maskenband ist auch ein wenig weniger Aufwendig gestaltet. Die Linse und der Foam (Schaumgummi) sind identisch. Wer also eine gute Kiste Paint sparen will bei seinem Maskenkauf wird hier auch sicher zufrieden sein können. Die Ascend ist keine Contour aber trotzdem auch eine sehr gute Maske.

Hier der Link zu dem Artikel in unserem Shop für Farben und mehr Infos:

https://www.10seconds.at/10sec/masken/paintball-maske/virtue-vio-ascend-goggle-black-chromatic-654-detail 

30 Jul

Aktuelles Video von unserem Hauseigenen YouTube Kanal;


27 Jul

Planet Eclipse wird mit der neuen Gtek die Latte neu legen. So viel darf man sicher erwarten. Ich rechne mit den ersten Gteks zum World Cup im Herbst. Erste Erlkönig Bilder sind ja schon bewusst ins Netz entlassen worden. Ja, sie wird ohne Schlauch kommen. Ob sie auch beim Gewicht an die Shocker ran kommen wird bleibt offen - wäre aber dumm wenn sie es nicht darauf anlegen würden. Die Shocker beherrscht den diesen Markt der Markierer unter 1000 Euro/Dollar wie keine andere Kanone. Ich erwarte ein Planet Eclipse logisches Gewicht von 800 Gramm plus. So ist man dann nicht weit entfernt von der Shocker aber auch nicht so mega cool, dass man sich das eigene high End Segment damit abgräbt.




26 Jul

Leider wurde schon wieder bei uns eingebrochen. Wie meistens wurde nur Wechselgeld im ganz kleinen Ramen gestohlen. Mühsam, Fenster kaputt, Versicherung kontaktieren - viel Arbeitsaufwand. Es gab einige Spuren und sogar Zeugen. Ich bin zuversichtlich, dass diesmal derjenige geschnappt wird. Sackratten.