Kommt das 4 Pots Limit?

Kommt das 4 Pots Limit? Eine Frage die sich schon berechtigt einige Spieler stellen. Einiges hängt davon ab, es betrifft die Vorbereitung und das Equipment. Sollte das Limit gehoben werden ist das gut für den Paintball Markt und damit auch für die Sponsoren der Liga ABER es ist nicht so toll für die Spieler. Zumindest ist unserer Meinung nach die Mehrheit für M500. Dazu hab ich auch eine interessante Umfrage auf Facebook am laufen. (in meinem Profil könnt ihr da teilnehmen unter „Stefan Sieder“). Leider kann man auf Facebook hier nur 2 Auswahlmöglichkeiten einstellen. Also hab ich mal gefragt was euch lieber ist: M500 oder M750. Die Tendenz der Spieler geht eher Richtung M500. (Die Umfrage läuft noch ein paar Tage).

Unser Problem im Vorstand, die NXL! Wir haben immer die Mille bzw. jetzt die NXL als Vorbild und Vorreiter genommen. Wir haben aber nie blind auf sie vertraut sondern immer auch auf die heimischen Gegebenheiten Rücksicht genommen.

Was wird also kommen? Ich kann euch nur so viel verraten, wir sind uns nicht einig. Hinzu kommt jetzt eine weitere große Liga, die DPL die weiter das m500 spielen wird. Was machen? M500 wie die DPL?, 3 Pots – nur in Österreich als Mittelweg? 4 Pots wie die NXL?

Wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen. Eines darf man nicht unterschätzen. Die Layouts werden angepasst von der NXL auf mehr Paintballs im Pack. Auf die Spielzeit und die Mercy Regel hat das Paint Format ebenfalls Einfluss und noch einiges mehr. Also ganz so einfach ist die Entscheidung nicht darum muss man auch gut abwägen.

Stefan Sieder

Paintball Weste und die Flasche am Rücken

Unser neuestes Video, diesmal eine kleine Fortsetzung vom letzten Werk. Es geht um die Paintballweste, das Remote System und die Flasche am Rücken.

Ich lade alle ein, schaut euch das Video an – wenns gefällt bitte auch gerne teile, Daumen nach oben usw. Ihr kennt ja den üblichen Paintball Spruch am Ende jedes YouTube Videos.

was das?

Da ich heute Abend für ein paar Wochen nach Thailand fliege hab ich das Internet durchforstet und „Paintball in Thailand“ gesucht. Was dabei raus gekommen ist kann ich euch hier mit zwei Videos zeigen. Das eine hat nix mit Paintball zu tun – oder zumindest hab ichs nicht verstanden. Für alle die mich kontaktieren, Emanuel hat mein Telefon. Also bin ich für euch nur über die Internet Kanäle zu erreichen. Ab Februar bin ich wieder ganz normal im Dienst. Habt eine gute Zeit meine Lieben 🙂

Aber natürlich gibt es auch richtig Paintball, samt Liga usw. in Thailand.

Bei den Amis gehts langsam rund

Schön langsam kommt Bewegung in den Spielermarkt. Wie jedes Jahr dreht sich das Spieler Karussell heftig. Den Anfang hat Dynasty gemacht und einen relativ unbekannten Spieler geholt. Die Ironmen legen jetzt nach. Sie holen zwei echte, gestandene Pros – Trevor Resar und Damian Ryan! Beide wechseln von Infamous zu dem Dye Team Ironmen. Damit will man sich natürlich wieder zurück in die Top Elite US Pro Teams spielen. Ob das Infamous überlebt? Das sind schon zwei sehr heftige Abgänge. Beide sind Spieler, die so gut wie jedes Game gespielt haben.

Bye the way; Trevor Resar war der Spieler der sich verletzte als er beim „W“ mit einem anderen Spieler zusammengestoßen ist.


Foto: Infamous, Damian Ryan


Foto: Infamous: Trevor Resar

Winterskills deluxe

Wer so eine Paintball Halle für den Winter hat soll sich bitte melden. Wer keine hat soll sich Wärmepadds in die Tasche und in den Hopper stecken! Es gibt keine Ausrede!
 

time to say good bye

FreeFall sagt DANKE!

Mit großem Bedauern müssen wir unsere Brüder Thomas Grassinger und Alexander Weng in eine freiwillige und unbestimmte Auszeit entlassen. Beide waren enorme Stützen für unser Team und werden uns 2018 sehr fehlen!

Thomas Grassinger ist ein FreeFall-Eigengewächs auf das wir besonders stolz sind, da er mit seinen Snakeskills und Spielwitz zu den Besten Österreichs gehört. Er hat unzählige Begegnungen für uns entschieden und hat über Jahre auf einem konstant hohen Level gespielt.

Alexander Weng ist eher eine Institution bei FreeFall und im österreichischen Paintball, als ein normaler Spieler. Er hat über Paintball mehr vergessen als manche je wissen werden. Er hat uns bei allen Trainings und Turnieren mit seinem Feingeist unterstützt, da er komplexe Spielsituationen sofort zerpflücken und analysieren kann.

Wir bedanken uns bei euch für viele Jahre voller Loyalität, Freude, Siege, Schweiß, Blut und Freundschaft. Die FreeFall-Tür steht euch immer offen…

Hier noch ein paar Fotos zum Abschied! Sie sollen sinnbildlich dafür stehen was euch heuer fehlen wird…

 

 

 

 Eure Freunde und Wegbegleiter von Freefall, Paintball Dream Fields, Dream Fields Army und 10Seconds!

Happy new year

Wir wünschen allen unseren Kunden, Freunden, Teams und Wegbegleitern alles Gute im neuen Jahr! Bleibts bitte alle gsund!

Wir verabschieden uns mit einem letzten Video aus dem Jahr 2017 – Ratzfatz wie immer. In der Hoffnung einen kleinen Beitrag zu leisten, dass der große Knall ausbleibt 😉

NXL Europe Termine 2018

Hier die Termine der NXL Europe:

April: 12.-15. Chartres, Frankreich

Mai: 24.-27. Amsterdam, Holland

Juli: 05.-08. Dublin oder London, Irland oder England

September: 27.-30. Paris, Frankreich

NXL Europe News

Als wir letzten Donnerstag Bundesliga Sitzung hatten wussten wir noch so gut wie nichts. Wir hatten keine zuverlässigen Infos von der NXL Europe – vor allem keine Spieltage und auch nichts zu dem Thema Paint Cap. Wir konnten trotzdem einige Änderungen vor nehmen, dazu muss ich euch aber auf die offiziellen Aussendungen der Orga verweisen. Ich kann nur so viel sagen, ich denke wir haben sehr viele kleine Schwachpunkte ausgemärzt und nach justiert.

Gestern Abend kam dann eine Info durch. Nicht offiziell von der NXL, sondern über ein amerikanisches Forum. Der Paint Cap wird, wie bereits von mir angekündigt, auf 4 Pots und einen Hopper festgelegt. Und zwar für alle Divisionen außer die Pro Division. Da ich die Meinung des Vorstandes zum Thema Paint Cap kenne und auch die Meinung der Spieler kenne kann man davon ausgehen, dass das bei uns auch 2018 kommen wird.

Dynasty´s erste Kaderverstärkung

Das US Pro Team Dynasty vermeldet den ersten Neuzugang. Es handelt sich um einen Spieler aus Mexiko – Arturo Andrade. Dynasty behauptet in einer Aussendung es handle sich um einen jungen, talentierten Spieler. Ich sage es handelt sich um einen jungen, aber bereits erfahrenen Spieler, der schon bei einigen Teams in der NXL gespielt hat. Seine letzte Station war bei Aftermath. Außerdem hat dieser Spieler großen Anteil an der Mexikanischen Liga und gehört sicher zu den fittesten Spielern die man sich greifen kann. Auf welcher Seite man diesen universellen Spieler dann letztlich treffen wird muss man abwarten. Ich tippe aber ganz stark auf die Snake Seite.