Kommt das 4 Pots Limit?

Kommt das 4 Pots Limit? Eine Frage die sich schon berechtigt einige Spieler stellen. Einiges hängt davon ab, es betrifft die Vorbereitung und das Equipment. Sollte das Limit gehoben werden ist das gut für den Paintball Markt und damit auch für die Sponsoren der Liga ABER es ist nicht so toll für die Spieler. Zumindest ist unserer Meinung nach die Mehrheit für M500. Dazu hab ich auch eine interessante Umfrage auf Facebook am laufen. (in meinem Profil könnt ihr da teilnehmen unter „Stefan Sieder“). Leider kann man auf Facebook hier nur 2 Auswahlmöglichkeiten einstellen. Also hab ich mal gefragt was euch lieber ist: M500 oder M750. Die Tendenz der Spieler geht eher Richtung M500. (Die Umfrage läuft noch ein paar Tage).

Unser Problem im Vorstand, die NXL! Wir haben immer die Mille bzw. jetzt die NXL als Vorbild und Vorreiter genommen. Wir haben aber nie blind auf sie vertraut sondern immer auch auf die heimischen Gegebenheiten Rücksicht genommen.

Was wird also kommen? Ich kann euch nur so viel verraten, wir sind uns nicht einig. Hinzu kommt jetzt eine weitere große Liga, die DPL die weiter das m500 spielen wird. Was machen? M500 wie die DPL?, 3 Pots – nur in Österreich als Mittelweg? 4 Pots wie die NXL?

Wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen. Eines darf man nicht unterschätzen. Die Layouts werden angepasst von der NXL auf mehr Paintballs im Pack. Auf die Spielzeit und die Mercy Regel hat das Paint Format ebenfalls Einfluss und noch einiges mehr. Also ganz so einfach ist die Entscheidung nicht darum muss man auch gut abwägen.

Stefan Sieder