Fällt das M500 Format?

Offensichtlich sind nicht alle Spieler, Händler, Turnier Veranstalter usw. mit dem Format einverstanden – zumindest kann man das immer wieder in diversen Foren und Medien lesen. Wenn ich mich in meinem Umfeld umhöre, dann kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Hier fällt mir aktuell nicht eine Person ein, die ein anderes Format bevorzugen würde. Neues Öl für dieses, aus meiner Sicht künstlich hochgehaltene Thema, kommt aus den USA. Das Gerücht, das wie ein Boomrang seit einigen Jahren immer wieder kommt meint, dass die NXL ein Europa Event plant oder die Übernahme der Millennium Series plant oder sogar eine europäische parallel Serie zur Mille plant. Aus meiner Sicht ein Gerücht. Meine Quellen haben nichts derartiges bestätigt. Vor dem M500 Format hätte ich den Zeitpunkt für eine Übernahme der Mille durch die NXL noch für möglich gehalten, heute glaub ich das nicht mehr. Welcher Spieler will freiwillig mit 10 Pots am Rücken durch den Plastik Dschungel hüpfen? Vor allem, wenn eine Serie wie die Mille das Format M500 beibehält? Dann kommt die NXL und zieht eine parallel Serie auf mit unbegrenzt Pots? Nein, das glaub ich nicht. Eine Übernahme halte ich auf Grund der Eigentumsverhältnisse der Mille für eher ausgeschlossen. Gut, eine Partei schwächelt möglicherweise, da sind aber dann noch 3 andere die nicht verkaufen müssen. Ein einzelnes  NXL Event in Europa wird seit sicher mittlerweile 3 Jahren vermutet, ist aber nie gekommen. Ob das M500 Format fällt? Ich könnte mir ein M750 oder M1000 vorstellen – das würde Sinn machen. Aber auch ein beibehalten des aktuellen Formats der Mille würde durchaus Sinn machen.

Falls dieses Thema hier in Österreich überhaupt jemanden juckt, keine Angst, ich glaub so – oder so – es kann uns wurscht sein.