zerlegtes Mag

So zerlegst du ein Tippmann TMC Magazin:

Ein zerlegtes Tippmann TMC Magazin – gar nicht schwer, 2 Schrauben, wenns schneller gehen soll reicht auch eine Schraube und nur den kleineren Teil abnehmen…

Der Montag nach der Bundesliga

Und immer wieder folgt am Montag nach der Paintball Bundesliga so etwas wie Katerstimmung. Ganz besonders hart ist es, wenn das Turnier bei uns am Spielfeld stattfand. Und so sitze ich hier nach vielen Arbeitsstunden und versuche mich in ein paar Zeilen „Paintball Blog Style“ für euch zu Hause.

Es war das letzte reguläre Event der Bundesliga (Anm. Cup im Oktober folgt noch) bei richtig hartem Paintball Wetter! Nachdem es schon am Freitag zu regnen begann und die ganze Nacht durch regnete, wartete auf die Spieler ein schwieriges Wochenende.  Besonders der Samstag ging im Dauerregen unter. Trocken bleiben war für alle unmöglich, denn nach dem ersten Spiel am Feld waren die Akteure so oder so durchnässt. Unser Spielfeld Zugang löste sich unter dem Regen und den vielen Spielerschuhen die hin und her wanderten vollständig auf. Zum Glück lief das meiste Wasser vom Spielfeld in die Drainagen und die Seen am Kunstrasen hielten sich in Grenzen.

Die 3 Mann Liga spielte sich hartnäckig durch den Regen, die Reffs versuchten die Zeitpläne einzuhalten und so blieb das befürchtete Chaos aus. Lediglich die schlammigen Füße abseits des Spielfeldes machten die Sache zäh, aber da mussten wir alle durch. Leider bleibt uns hier ein hoher finanzieller Schaden, den die Spielfeldentschädigung bei weitem nicht abdecken wird.

Am Sonntagmorgen lachte die Sonne vom Himmel, als wäre nichts gewesen. Auch das restliche Wasser am Kunstrasen lief bald vollständig ab und ein perfekter Spieltag nahm seinen Lauf. Leider war auch hier wieder ein No Show dafür verantwortlich, dass die 1. und 2. Liga in knappen 3 Stunden abgehandelt war. Die üblichen Sieger Zeremonien, Sekt Duschen und viele lachende Gesichter. Am Ende ist doch vieles meistens gut.

Danach noch etwa 4 Stunden aufräumen, abbauen, reinigen und alles wieder in einen Paintball Dream Fields üblichen Zustand zu versetzen.

Das Resümee der Tomahawk Teams folgt in den nächsten Wochen…

Hier noch ein paar Fotos für euch…

Ein Paintballmanager tritt ab

Manfred Ulrich ist letzten Montag gestorben! Der langjährige Besitzer von Maxs Sport (Friedberg, Deutschland) und Manager von GI Europe ist, nach langem Kampf, seiner Krankheit erlegen. Er hat die letzten 20 Jahre wie kaum ein anderer deutschsprachiger Paintball Laden Besitzer geprägt. In den 2000er Jahren war Maxs eine der ersten Firmen, die es Paintball Teams ermöglicht haben, Sponsoren Verträge an Land zu ziehen.  Auch wir, das Paintball Team Freefall, haben 2 Jahre lang unter dem Maxs Sport Dach gespielt und eine legendäre Saison mit 17 internationalen Turnieren erleben dürfen. Ohne der Unterstützung von Manfred Ulrich hätten wir das nie geschafft! Danach lief in unserer Zusammenarbeit nicht immer alles rund, aber am Ende des Tages geht ein sehr großer Paintball Manager, dem wir alle großen Respekt zollen müssen! Vor all diesen Geschichten bleibt mein Telefonat mit ihm vor ca. einem Jahr somit in sehr bleibender Erinnerung.

Unser Mitgefühl und unser Beileid an die Familie und an alle seine engen Wegbegleiter!

Hier das offizielle Geschäftskondolens Schreiben von G.I. Sports:

.

was ein Paintball Sportler in seiner Tasche hat

Für die richtigen Paintball Sportler unter euch vielleicht ein nicht so spannendes Video – außer man spannt gerne…oder du möchtest die voll eingeräumte Push Tasche sehen…

Wenn du aber ein Einsteiger bist oder überlegst mit dem Paintball spielen anzufangen, dann schau dir dieses Video des Paintball Channels an. Du siehst hier, was ein Paintball Spieler alles so in seiner Tasche mit sich führt und was er sich dabei gedacht hat…

Virtue´s neuestes Produkt

Ein „neues“ Speedfeed von der Sub Marke „Bunkerking“ soll euch glücklich machen. Es ist ein klassisches Speedfeed, bei dem allerdings die „Finger“ so dicht angeordnet sind, dass es quasi fast wie eine Art Deckel arbeiten könnte. Ihr habt sicher den Konjunktiv bemerkt – denn wie wissen es nicht, da wir das Teil auch noch nicht in der Hand halten durften.

Danke an Virtue, sie haben im Zuge dieses Beitrages auch erstmals den Preis verraten, für 44,90 Euro werdet dieses schöne Teil erwerben können!

Hier auf alle Fälle mal das Video dazu…
 

Virtue Taschen wieder da!

Wir haben bereits über das regelmäßig wiederkehrende Paintball Taschen Schwund Problem in einem Blog Beitrag vor ein paar Tagen geschrieben! Jetzt konnte ich für euch ein paar Taschen ergattern. Und zwar haben wir die Virtue Gear Bags V3 wieder in der Farbe schwarz lagernd…

Also wer jetzt noch eine Tasche braucht, kann sich gerne melden! Natürlich Versandkostenfrei! www.10seconds.at

Das Video zum Sniper Paket

Werbung, Werbung, Werbung! Oder einfach ein nettes, kurzes Video um unser Sniper Paket zu pushen!

Und weil wir uns doch alle immer über Aktionen, Schnäppchen oder gratis Dinge freuen, bieten wir euch dieses Paket im September GRATIS an! 

Ihr bekommt das zu jeder Reservierung im September beim P3 Premium Paket und ab 8 Personen GRATIS dazu! (Wert 39 Euro!)

Happy Paintball Herbst würden wir meinen!

Der PBBL Cup 2019

Am Samstag, den 5.10.2019 findet bei uns am Spielfeld in Trautmannsdorf der Paintball Bundesliga Cup statt!

2 Divisionen zu je 6 Teams – dürfen um den Cup Pokal in ihrer Leistungsklasse fighten. 

Bestehende Bundesliga Teams bekommen einen 100 Euro Rabatt für dieses Event.

Wir freuen uns auf Paintball, zur aller Besten Paintball Zeit – nämlich Anfang Oktober! Samstag Cup spielen, am Abend mit den Team Kollegen ein bissl feiern und am Sonntag ausschlafen! Na, hört sich das nach einem Plan an?

Für alle Tomahawk Teams gibt es ein Goodie! Solltet ihr den Pokal gewinnen, übernehmen wir die Paint Rechnung zu 100% 

Wer sich für den Cup anmelden möchte, der kann das gerne direkt über die Facebook Seite: PBBL – Paintball Bundesliga machen. Schickt einfach eine Nachricht an die Liga und schon seid ihr auf der Liste. Nicht vergessen, es gibt dafür eine Anmeldefrist, denn nur wenn genug Teams dabei sind, kann die Veranstaltung auch stattfinden.

 

Ich hoffe wir sehen viele Teams aus Österreich zum Saisonabschluss bei uns am Spielfeld!

Taschen wieder da

Wir könnten in den nächsten Tagen wieder Taschen von Virtue rein bekommen. Falls jemand eine möchte, kann ersie sich gerne bei uns melden. Da die Planet Eclipse Taschen ausverkauft sind und nicht absehbar ist, dass was neues rein kommen wird, ist Virtue somit auch die aktuell sinnvollste Alternative. 

Warum du eventuell eine Paintball Tasche oder ein sogenanntes „Gearbag“ brauchst, siehst du unter anderem auch in dem Video. Klar, wenn man eine Tasche für eine Sportart produziert, dann machen Features wie ein eigenes Maskenfach, Schufach oder auch eine praktische Möglichkeit den Markierer zu verstauen durchaus Sinn.

Hier der Link zu unseren Taschen, für alle die sie noch nicht kennen. Und sogar ein Video aus unserem YouTube Kanal kann ich euch ans Herz legen:

https://www.10seconds.at/10sec/taschen

unser jammern wurde erhört

Ok, das mag vermessen sein, die Amis haben unsere Jammerei sicher nicht gehört. Aber über den Instagram Account der NXL wurden die Layouts für Amsterdam schon ein paar Tage früher geleakt. Das verschafft uns ein komplettes Wochenende mehr Zeit um Umzubauen und auch ein bisschen zu trainieren….

Hier das Amsterdam Layout für das letzte Paintball Bundesliga Event 2019 bei uns am Spielfeld: