Vegas is done

Sorry für die Verspätung. Wollte gestern schon den Bericht vorbereiten – Thema, eh klar. NXL Las Vegas vom vergangenen Wochenende…

Leider ist es unmöglich an Daten und Fakten außerhalb der üblichen Recherche Kanäle zu kommen. Die Amis sind extrem schlampig und unprofessionell. Bis heute vor wenigen Augenblicken noch hab ich vergeblich auf ein Ranking gewartet. Ich hab schon vor einigen Wochen ein Mail an den Medien Beauftragten der NXL geschrieben ob es nicht für Blog Betreiber auch eine Art „internen Newsletter“ gibt – wäre ja immerhin eine Möglichkeit so einen Beitrag der Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.

Langes Gerede hin oder her. Impact gewinnt wie immer. X-Factor setzt den Trend vom letzten Jahr fort und wird zweiter… Damage auf Platz drei  überrascht alle und Dynasty nutzt den leichteren Draw für einen vierten Platz.

Freitag gratis Live Stream von Gosports.com war cool. Die Qualität der restlichen Übertragung ebenfalls. Wenig neue Kamera Positionen und wenig neues in der Spielanalyse. Im wesentlichen gehts so weiter wie im letzten Jahr. Eine Kamera Einstellung von oben hinter dem Breakout war neu und sehr gut. Dumm und dümmer aber, weil sie die, wenn überhaupt nur für eine Sekunde eingeblendet haben und dann gleich wieder raus gegangen sind. Von der Sideline berichtet nach wie vor die gleiche Zwergin und Matty redet solange bis sein Hirn leer ist.

Nach wie vor bin ich der Meinung, nette Sache – aber verstanden und verstehen tut bei der NXL, bei den großen Herstellern und denen die sich den Markt aufteilen keiner etwas. Sie wollen den Markt wieder wachsen sehen? Sie wollen wieder mehr verdienen? Macht es anders. Entwickelt euch weiter. Entwickelt vor allem die Qualität der Übertragung weiter. Bereitet die Spielsituationen besser auf! Zeitlupen! Von mir aus eine Semi Live Übertragung…

Anyway ich bin raus.

Wünsch euch einen schönen Dienstag und wehe der Winter kommt wieder.

Stefan Sieder