Statement zum europäischen Paintball

Wir dürfen gespannt sein, ein etwas kryptisches Statement wurde von der Millennium Series veröffentlicht. Fakten kann man hier kaum entnehmen, nicht einmal ob die Mille gekauft wurde oder ob es nur eine Kooperation werden wird.

Nach dem Finale gaben die Verantwortlichen von NXL und Mille am Live Stream ein gemeinsames Statement ab. Der Inhalt weiter kryptisch…aber optimistisch.

Es wird eine gemeinsame internationale Liga geben, mit einem gemeinsamen Finale am World Cup. Laurant Hamet, der seit 18 Jahren die Geschicke der Mille leitet wird dem neuen Projekt offensichtlich erhalten bleiben. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass Go Sports nach Europa kommen wird und die „NXL Europe“ auch übertragen wird.

Und weil auf dem letzten Event der Millennium Series dieses Jahres und vielleicht sogar am letzten aller Zeiten auch Paintball gespielt wurde hier ein kleiner Bericht:

Gewonnen hat, auf französischem Boden auch ein französisches Team. Wer sonst als die Tontons hätten sich den Sieg gegen Impact holen können? Nachdem sie gefühlt 100 Final Spiele gegen Impact verloren haben ist die Emotionalität dieses Sieges doch nach zu vollziehen. Irgendwie seltsam, war die Tatsache, dass Nick Leival ständig, vom W auf die D-Seite geschossen hat, obwohl die Tontons immer mit delay auf die Snake Seite gingen – vielleicht ist es aber auch einfach nur so, dass auch Pro Spieler Fehler machen können…

RMG, dem slowakische top Team in der SPL gelang ein überraschender Sieg gegen die Expandables (Greenspan und Co) – im Finale verlor man aber knapp gegen die Cologne Hurricanes…

Vienna United, das österreichische Team wird aus der CPL leider absteigen. Ich denke die Jungs haben eine sehr verkorkste Saison hinter sich. Auch in der österreichischen Liga lief es nicht gut…aber nach schlechten Zeiten kommen immer die guten Zeiten – also Kopf hoch. Die CPL gespielt zu haben kann auch nicht jeder behaupten.

Schön war, dass Rising Phoenix (Dream Fields Army) ebenfalls ein Frankreich Abenteuer erlebten. Wie es den Jungs gegangen ist erfahrt ihr in einem anderen Beitrag.