Preisgeld auf der Paintball Bundesliga

Ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Endlich kann die Paintball Bundesliga ihren Spielern richtig gute Preise anbieten.

Die 1. Bundesliga und die 2. Bundesliga bekommen Preisgelder. Der größte Wurf jedoch ist, dass die  3M und die Newcomer die gesamten Sachpreise bekommen werden. Somit ist es gelungen eine gute Abstufung zu finden. War es in den letzten Jahren doch so, dass die Sachpreise oftmals auf viele Teams und Spieler aufgeteilt wurden und so gut wie nichts wirklich angekommen ist. Das gesponserte Team konnte nichts mit dem Sachpreis eines fremden Sponsors anfangen, die Hose war zu klein oder zu groß. Du bekommst das 8. Headband und weißt nicht was du damit machen sollst weil du immer nur eine alte Glücksbringer Haube trägst. DAS alles ist jetzt so aufgeteilt, dass die Sachpreise da ankommen wo die Spieler noch nicht alles haben im Nachwuchs bzw. 3M Bereich. Ich darf hier an dieser Stelle verraten, dass die Sachpreise mindestens den doppelten Wert haben wie die Geldpreise. Damit setzt die Paintball Bundesliga ein mächtiges Zeichen. Der Nachwuchs ist uns wichtig! Ihr werdet hier tatkräftig auf eurem Weg unterstützt um euren sportlichen Weg fortzusetzen. Die Abstufungen sollen euch ermutigen den Schritt von der 3M in die 5M zu machen.