Paintball und die Statistik

Bekannt aus allen Sportarten dieser Welt – die Statistiken bei einem Sport Event. Paintball hinkt hier seit Jahren hinterher. Kein Wunder, ist es doch sehr schwer zu beurteilen wer wen hundert Prozent sicher raus geschossen hat. Wer wie viel Meter in einem Spiel macht – wäre hier schon eher objektiv nach zu vollziehen. Klar, all dies braucht ordentlich Manpower auch abseits des Spielfeldes. Und genau hier besteht das größte Problem, zusätzlich zu den ohnehin schon hohen Kosten von 8 bis 10 Schiedsrichtern am Platz, der Organisation auch abseits des Spielfeldes usw. würde hier für „ein paar Zahlen“ noch einmal ein ordentlicher Kostenfaktor entstehen. Fanwagon macht hier auf dem World Cup 2016 einen neuen Versuch und bietet Statistiken an. Leider werden hier auch nur 2 Fakten mit einbezogen. Die Kills und die gespielten Punkte. Sicher interessant sich diese Liste einmal durch zu sehen. Unter den ersten 10 sind gleich mal 5 Spieler von Impact (dem WC Sieger) – d.h. gleich mal das ganze Team ist hier Top. Sehr interessant aber der 2. Platz – nämlich Archie Montemayor von X-Factor (3. Platz am WC 2016).

Auch bei uns auf der Paintball Bundesliga ist es immer wieder ein Thema hier mal Statistiken zu bringen. Die Durchführung ist allerdings ein großes Problem auf Grund der technischen und Personell hohen Aufwände.

Schaut mal rein auf die Homepage von Fanwagon. http://myfanwagon.com