Immer wieder testen

Unglaublich wie unzuverlässig die Paintball Markierer im Rental Bereich geworden sind bzw. noch immer sind. Ganz im Gegensatz zu den High End Guns, die ja extrem gut und langlebig weiterentwickelt wurden!

Der Aufwand einen Paintball Markierer tiptop in Schuss zu halten steigt enorm. Vor allem dann, wenn man so einen hohen Maßstab ansetzt wie wir. Es ist einfach unmöglich einem Kunden einen Markierer zu geben, der immer wieder Fehler während des schießens produziert. Typisches Merkmal das Rattern = auslösen mehrerer Schüsse obwohl man nur einmal abgedrückt hat. Der unerfahrene Spieler denkt dann oft, da würden auch mehrerer Bälle raus kommen, dem ist aber nicht so. Es ist einfach ein Fehler in der Mechanik – hervorgerufen durch schlechte Wartung bzw. sogar einen defekt. Jahrelang hatten wir die Speedsters und waren eigentlich sehr zufrieden. Die Kosten in der Wartung hielten sich in Grenzen. Seit dem aber deren Produktion eingestellt wurde und es nun nur mehr eine eingeschränkte Auswahl an Produkten am Markt gibt, testen wir was das Zeug hält. Im Moment verwenden wir, so wie sehr viele Spielfelder, die Tippmann FT12. Problem, die Reinigung ist sehr aufwendig, immer wieder brechen Teile im Inneren. Der Reparatur und Service Aufwand im Vergleich zu den letzten Jahren hat sich verdoppelt! Also hab ich diese Woche gleich zwei neue Produkte ins Rennen geschickt um sie richtig durch zu testen. Man darf gespannt sein was da raus kommen wird. Wenn die Zeit reif ist werde ich zu dem Thema wieder Bloggen…

Hier ein Bild einer Tippmann FT12 – theoretisch einfach aufzuklappen usw. Aber der Teufel liegt hier im Detail.