Das Jahr 2018 – Freefall

Die Wettkampfsaison 2018 ist für uns Paintball Spieler in Österreich erstmal vorbei. Mit dem letzten Spieltag der Österreichischen Paintball Bundesliga schließen wir dieses Kapitel ab. Nach einigen Abgängen und 2 Meistertiteln in Folge mussten wir das Team neuformieren. Wir hatten das riesen Glück 5 neue Spieler für unser Team gewinnen zu können. Vom kompletten Rookie bis hin zum ehemaligen Captain des National Teams – was für eine Mischung. Ich dachte, dass dieser Übergang vom alten Kader mit diesen Spielern in einen neuen Kader kein Problem wäre. Am Ende des Tages musste ich feststellen, auch das braucht seine Zeit. Mein riesen Respekt an jeden einzelnen Freefall Spieler für euren Umgang auf und Abseits des Feldes vom ersten bis zum letzten Tag dieser Saison. Unser neues Spielsystem und vor allem das blinde Verständnis haben wir jetzt voll integriert. Schade, dass die Saison vorbei ist.

Ich denke am Ende des Jahres haben wir es gemeinsam geschafft ein Team zu formen und das ist die Zukunft.

Saisonbilanz 2018:

13 Siege
3 Unentschieden
2 Niederlagen

Ja, wir sind an der „Mission 3“ gescheitert, auch wenn es denkbar knapp war. Wir werden weiter dranbleiben und unser Bestes geben.

An alle No Show Meister dieses Jahres, es sei euch gesagt, dass ihr es seid, die den fairen Wettkampf beschmutzt. Sportlich und vor allem professionell schaut anders aus.

Wir gratulieren selbstverständlich dem Meister! Auch ihr habt euch ja quasi neu formiert und dafür habt ihr echt eine super Saison gespielt.

mfg Stefan Sieder