Weekend Paintballer

Mit dem gestrigen Spieltag auf unserem Paintballplatz haben die Dream Fields Turnier Teams endgültig die heiße Trainingsphase eingeläutet. An einem sonnigen aber auch sehr stürmischen Sonntag bestand die Challenge darin die Kommunikation wieder ins rollen zu bringen und die ersten, lockeren 5 gegen 5 und 3 gegen 3 Spiele in die Beine zu bekommen.

Die Teams mussten teilweise mit den heftigen Fön Sturm Böhen umgehen und die Deckungen festhalten. Ich hab mir sehr viele Spiele von der Sideline angeschaut und kann sagen, die Teams sind gut aus dem Winter gekommen und der erste Eindruck war sehr positiv. Das junge, neu formierte Taipan Team macht einen überraschend starken Eindruck. Rising Phoenix ist noch nicht auf Top Niveau – aber mit jedem Training zeigt die Kurve weiter nach oben. Ich bin gespannt wie die Jungs heuer performen werden. Der Kader könnte für eine Top 3 Platzierung reichen – allerdings ist die Frage welche Teams heuer in der 1. Bundesliga am Start sein werden. Einiges hat sich ja hier geändert. Spots wurden übernommen, Teams haben sich aufgelöst und auch teilweise neu formiert.

Die 3 Mann Teams machen einen soliden Eindruck. Der Staatsmeister Freefall startet erst am kommenden Wochenende mit einem ersten Training. Nur 2 Spieler haben sich gestern zu uns verirrt. Marcin Dyminsky ist, trotz seiner Schulterverletzung in einer Art Frühform. Auch Lukasz ist, trotz seiner experimentier Wut auf der Dorito Seite voll auf Zug. In Summe ein spannendes Layout mit sehr vielen Optionen.

Ich freu mich auf jedes Training und auf jeden Spieltag mit euch! Ihr seid einfach Army!

Stefan Sieder