Was bist du bereit zu geben?

Unglaublich wenn man sich die Geschichten der US Pro Spieler anhört. Sie sind bereit alles für ihren Sport zu geben. Sind sie deswegen so gut? Reduziert sich alles auf die oft gestellte Mentalitätsfrage? Fakt: diese Hingabe, dieser Wille und die Konsequenz mit der ein Spieler seinen Weg gehen kann sind wohl schon der größte Anteil daran, ob ein Spieler den Sprung in ein gutes Team schafft oder nicht. 
Aber ein nicht unwesentlicher Teil ist auch die Tatsache, dass in den USA das wechseln eines Spielers zu einem anderen Team üblich ist. Oft spielen Spieler nur eine Saison bei einem Team und wechseln dann wieder. Bei uns in Österreich ist das fast undenkbar. Da spielt doch jeder mit seinen Freunden – das erreichen von Zielen steht da oft nicht im Vordergrund. Man muss das nicht negativ bewerten, aber man kann auch einmal über den Tellerrand schauen.

Hier ein Video von Kyle Spicka, in dem er erzählt wie er dahin kam wo er heute steht: