Spanien – ab in den Häfn?

Letztes Wochenende ging das 1. Event der Millennium Series über die Bühne – bei der Heimreise hatten ein paar Spieler ein unangenehmes Erlebnis. Irgendwie hat man es von Seiten des Veranstalters verabsäumt, darauf hinzuweisen, dass seit Dezember 2015 Paintball Markierer in Spanien unter das Waffengesetz fallen. So wurde Lars Herzig, von Paint Xtreme ein paar Stunden eingesperrt weil er Replika Markierer in seinem Trade Stand ausstellte. Andere wiederum wurden am Flughafen aufgehalten, manche mussten die Markierer zerlegen, weil Seriennummern überprüft werden mussten. Einige mussten bis zu 50 Euro Aufpreis bezahlen bei ihrer Fluggesellschaft. Hätte man hier im Vorfeld ausführlich informiert, hätte man sich eventuell Unannehmlichkeiten ersparen können. Oder hatte man Angst, dass einige Teams dann nicht teilnehmen würden?