Review FS Hero 1,1 Liter 300 bar Flasche

Nach einigen Monaten im Gebrauch diverser Teams, unter anderem nutzt das Team Freefall diese Flaschen, kann ich euch ein kurzes übersichtliches Review geben.

1) die Flaschen sind wirklich leicht und im Handling – auf Grund ihrer Form auch optimal für den aktuellen Spielstil.
2) die Einstellung der Position des Füllnippels, damit er euch nicht stört, funktioniert super simpel.
3) die Füllnippel halten im Großen und Ganzen sehr gut. Wir hatten bis dato einen, da ist der Stift gebrochen. Ob das ein Material Fehler war oder eine brutale Luftstation auf einem anderen Spielfeld kann ich nicht sagen. Alle anderen Flaschen bzw. Füllnippel funktionieren perfekt.
4) der Lack – extrem wichtig bei der ersten Füllung ist, dass die Flasche nicht kalt ist und dass sie sehr langsam befüllt wird. Bei einer waren wir da etwas zu hektisch und da gab es – aus genau diesen Gründen – leichte Sprünge im Lack. Nach Rücksprache mit dem Hersteller hätten wir die sogar tauschen können. Da es aber nicht relevant ist haben wir sie behalten und sie läuft noch immer perfekt. Die Risse sind nicht mehr geworden.
5) Der Druck Flow ist genial. Nach mehrmaligem Nachmessen keinerlei Schwankungen.

Somit kann ich hier eine klare Kaufempfehlung abgeben. Die Flaschen machen was sie sollen. Vor allem die Form und das Einstellen der Position des Füllnippels ist hervorzuheben.

Quelle Foto: www.10seconds.at