Deutsche Paintball Liga

Die DPL, deutsche Paintball Liga (https://dpl-online.de) hat ihren Meister in der 1. und 2. Bundesliga gefunden. Vergangenes Wochenende, es regnete in Strömen wurde in Solms um die Meisterschaft gespielt.

In der 2. Bundesliga schaffte es zwei Teams mit Österreichischer Beteiligung! Der Aufstieg in die 1. Bundesliga mit den Daltons aus Vorarlberg ist eine große Sache – dieses Team gibt es schon so lange, immer wieder neu formiert und mit viel Hingabe für die Sache, schafft es „Tone“ Heim immer wieder einen respektablen Kader hinzustellen. Wir gratulieren! Aber auch das Team Braindead schafft es mit einem Freefall Spieler, dem Polen Maciej Wietrzykowski sehr suverän in die 1. Liga. Maciej spielte die Saison 2016 und 2017 mit Freefall (2 Meister Titel) – leider heuer gehemmt von einer heftigen Verletzung fiel er beinahe die gesamte Saison aus. Trotzdem Titel ist Titel! Wir gratulieren unserem Bro!

Die 1. Bundesliga war spannend bis zum Schluss. Ein 3 Kampf um den Titel – sehr spannende Spiele und ein mieses Paintball Wetter Szenario sorgten für gespannte Live Stream Zuseher. Am Ende machte es Breakout Spa aus Belgien. Platz zwei ging an ein sehr konstantes aber auch sehr defensives Team aus der Tschechei „PPA“. Platz drei ging an den ehemaligen Meister Cologne Hurricanes.

Die beiden Absteiger in die 2. Bundesliga heißen Green Monkey Stuttgart und Enrage Düsseldorf. Das Österreichische Team Mercs89ers aus Wr. Neustadt belegte den 5. Platz. Knapp hinter Comin at Ya. Der Punkte Abstand auf Platz 2 zu Platz 5 ist mega knapp – das lässt auf Spannung 2019 hoffen.