Bundesliga Änderung

Seit gestern ist es raus, die Bundesliga spielt ein Tripel Round Robin in der ersten Liga. Auf Grund der ungeraden Anzahl an Teams ist es nicht mehr möglich unser Gruppensystem mit Final Spielen auszutragen. Ich finde das persönlich sehr schade. Für mich waren die letzten beiden Jahre einfach immer sehr spannend – Final Spiele am Ende des Tages sind einfach die Sahne auf der Torte. Das Gefühl so ein Spiel oder ein Turnier zu gewinnen wird mir fehlen. Klar, die Entscheidung musste so fallen. Anders wäre es nicht mehr machbar gewesen. Also spielen wir jeder gegen jeden und das 3 mal im Jahr. Am Ende wird es einen verdienten Sieger geben, so viel ist garantiert und das ist ja auch wichtig und gut so.

Super für die 2. Liga – 8 Teams können da jeden Spieltag um Pokale fighten und es bleibt alles beim alten.

Morgen geht es mit der 3 Mann Division in der 3. Liga los. Ich bin gespannt.