1. Event der Bundesliga in Österreich

Das erste Event der Paintball Bundesliga steht wieder an. Dieses Wochenende treffen sich die Teams Österreichs in Pachfurt und fighten um die ersten Punkte 2017. Der komplette Draw für die 1., 2. und 3. Bundesliga findet ihr auf der Webseite der PBBL: http://www.paintballbundesliga.at/events/06-07-mai-pachfurt/

Spannung und gute Spiele werdet ihr aber nur zu sehen bekommen wenn ihr vor Ort seid und euch Paintballsport live rein zieht. Während die 1. und 2. Bundesliga voll ausgebucht ist, ist die 3. Bundesliga das Sorgenkind. Leider haben nur 13 Teams sich entschlossen daran teil zu nehmen. In den letzten Jahren waren es doch immerhin an die 20 Teams. Aber diverse Lokale Cup Veranstaltungen locken mit günstigen Preisen nicht nur Anfängerteams sondern auch arrivierte Teams die lieber gegen leichte Gegner spielen wollen. Dieser Trend ist seltsam aber leider nicht zu verhindern. Man wird sehen wohin der Weg führt. In Anbetracht der sensationell hohen Summe an Sachpreisen, die heuer jeden Rekord in unserem Land brechen eine letztlich nicht nachvollziehbare Tendenz.