1.Bundesliga News

Die erste Bundesliga ist ausgebucht – wenn das mal keine positive News ist?

Nach dem die Vorarlberg Allstars heuer nicht mehr mit dabei sind und auch die Mercs Eagles leider nicht mehr genug Spieler hatten, wurden diese beiden Spots neu aufgefüllt. Rising Phoenix (Qualifiziert durch die IXL) und die Bandits (qualifiziert auf Grund des PBBL Rankings) füllen die beiden Spots mehr als aus. Damit bekommen wir zwei neue starke Teams in der 1. Bundesliga dazu! Wenn man auf die Liste schaut und sich vielleicht wundert warum man da ein paar Namen nicht kennt – ganz einfach es gab da einige Zusammenlegungen und Umbenennungen. „Area one“ wurde zu „Serenity“ – und „Connection“ hieß vormals „Paradies Connection“.

Bei Serenity ist die Lage simpel. Der Vorjahres dritte trennt sich von der Firma „Base field“ (auch das Shop gibt es so nicht mehr) und damit war auch der Name Geschichte. Wer dieses sympatische Team aus Oberösterreich kennt, der weiß: es ist nur ein Name, der Charakter verändert sich nicht so schnell…

Bei Connection ist es, durch das Zusperren von Paintball Paradise zu einer Fusion und Übersiedelung gekommen. Die Jungs sind teilweise nach Tieschen gegangen und machen da jetzt ein gemeinsames Team daraus.

Hier die Team Liste in alphabetischer Reihenfolge:

Bandits
Connection
FreeFall
Paintbreakers
Rising Phoenix
Serenity
United Freakshow
Vienna New Generation

Erstmals in der Geschichte der Paintball Bundesliga gibt es heuer eine richtige 1. und 2. Bundesliga im 5M Bereich und einen Auf- und Abstieg…

Die 3M Liga wird jetzt auch frei geschalten – das heißt ihr könnt euch hier bereits anmelden und eure Spots sichern!