Wartung Paintball Regulator Anleitung

30 Jul

Bekanntlich ist ja der Regulator kein unwichtiges Utensil. Er regelt den Ausgangsdruck eurer Paintball Flasche. Bedeutet, in der Flasche habt ihr einen Druck von 200 bis 300 bar und aus der Flasche raus, in euren Markierer kommen nur 50 bis 60 bar, weil ihr eben diesen Regulator habt. 
Wichtig und leider kenne ich nicht viele Spieler die ihren Regulator überhaupt schon einmal gereinigt haben - je konstanter dieser Ausgangsdruck ist, desto besser funktioniert euer Markierer! Durch den Füllnippel kommt es nämlich sehr häufig vor, dass trotz Füllnippelschutz, Schmutz in die Flasche gepresst wird (beim Füllen der Flasche). Dieser Schmutz landet dann in eurem Frontreg eures Markierers und sorgt dort für Probleme!

Schaut euch bitte dieses Video an, dann werdet ihr feststellen, dass das alles nicht kompliziert ist!


Anmerkung, Video bezieht sich auf die Wartung des Ninja Paintball Regulators.