Schrumpft die Paintball Welt?

25 Jun

Seit ein oder zwei Jahren habe ich das Gefühl und das bestätigen mir auch einige Spieler wenn ich mich mit ihnen unterhalte, dass die Paintballsport Community schrumpft. Aber nachvollziehen kann ich das nicht wirklich. Bei uns wächst der Pool an Spielern stätig, die sogenannte Dream Fields Army wächst und gedeiht.

Das liegt sicher daran, dass wir mehr als alle anderen für diesen, unseren so geliebten Sport werben. Von alleine kommen die jungen Leute nicht mehr auf die Felder und drängen sich auf. Gerade unser YouTube Kanal hat da wohl einiges dazu beigetragen. Aber was viel wichtiger ist, du brauchst auf deinem Paintball Feld jemanden, der die Spieler auffängt, integriert und ihnen die Möglichkeit bietet in einem geordneten Umfeld sich zu entfalten. Dafür möchte ich mich beim Team Taipan besonders bedanken! Denn die Team Verantwortlichen stehen wirklich jedem neuen Army Spieler sehr positiv gegenüber und tragen sehr viel zu dieser Entwicklung bei!
Aber auch einige 1. Bundesliga Spieler kümmern sich ab und zu um Trainings und genau das ist es auch was eine Gemeinschaft stärkt. Offenheit, Zusammenhalt und die Liebe zum Paintball Sport!

Danke Army!