4. Paintball Bundesliga 2018

Regen, Donner und Blitze begleiteten den Samstag Spieltag der 4. Paintball Bundesliga. Schauplatz, Südsteiermark – Tieschen. Ein malerisch gelegenes Turnierspieler Feld mit perfekter Drainage und Kunstrasen machten es möglich, dass trotz heftiger Regenmassen keine einzige Lacke am Spielfeld zu sehen war. Das kann nicht jedes Spielfeld von sich behaupten. Bei uns wäre es sicher zu einigen Lacken gekommen. Trotz des sehr schwierigen Paintball Wetters wurde die 3. Bundesliga zügig durchgezogen, lediglich ein paar kleine Unterbrechungen bei zu starkem Regen waren notwendig.

Der Sonntag begann mit ein paar wenigen Regentropfen, im Laufe des Tages kam sogar die Sonne raus. Alles in allem ein krasser Gegensatz zum Samstag. Somit konnte die 2. Bundesliga und die 1. Bundesliga in aller Ruhe und ohne Störfeuer von oben durchgeführt werden.

Unseren Teams am Samstag ging es durchwachsen gut. Die Stimmung war auf alle Fälle gut und das ist ja auch wichtig. Unser Topteam Meltdown konnte den 3. Platz verbuchen. In Summe ein gutes Ergebnis, hatten doch einige Teams Probleme alle Spieler an den Start zu bringen. So fehlte auch der Team Captain bei Meltdown. Two Nations konnte mit Taipan Verstärkung einen 6. Platz ergattern.
Mit dem 3. Platz kann Meltdown den 1. Platz in der gesamt Wertung halten. Für das letzte Event heißt es irgendwie vor Serenity zu landen, dann kann man den Titel erneut verteidigen!

Die 2. Bundesliga am Sonntag ist quasi schon gelaufen. Der Aufsteiger wird paintball.at heißen. Die Jungs sind sehr konstant und haben einen teilweise sehr erfahrenen Kader, ein Spieler ist sogar DPL Spieler der Mercs. Man sieht dem Team an, dass sie die skills haben um aufzusteigen. Dahinter wird es sehr spannend, vor allem weil das Team Vienna Impact ein mega No Show produziert. (anm: 3 Teams sind nicht erschienen – jeweils eines pro Bundesliga). Über die Hintergründe kann man nur spekulieren. Die gute Platzierung in der 2. Bundesliga ist somit erledigt. Da werden sich andere Teams um das Podium streiten. Unsere Teams allen voran diesmal die Jackals haben es richtig gut gemacht. Ein 5. Patz war in sehr vergönnt. Meltdown legte leider einen Absturz hin. Unser junges Team Tai-Rap machte durchaus gute Spiele. Sie haben es keinem Gegner leicht gemacht und alles gegeben. 

Die erste Bundesliga ist noch einmal richtig spannend geworden, unser Top Team Freefall konnte zwar spielerisch nicht überzeugen. Es reichte aber trotzdem gerade noch so für das Punkte Maximum an diesem Tag. Der Tabellen 1. musste eine überraschende Niederlage einstecken und somit sind wir am letzten Spieltag quasi Punkte gleich (der 1. hat zwar 3 Punkte Vorsprung aber Freefall ein Spiel weniger). Vielleicht wird das direkte Duell entscheidend um den Meister Titel. Auch hier wird das No Show von Impact einiges verschieben. So ist unser zweites 1.Bundesliga Team Rising Phoenix mit einem mächtigen Sprung auf Platz 3 vor gekommen. Das Team hatte sich entschieden zwei Russen zu holen vom Team Russian Legion. Somit haben sie jetzt 3 Legionäre – das Team wird sicher am letzten Spieltag auch ein gewichtiges Wort mit reden um das Podium!

Die Spannung in der 1. und 3. Bundesliga um die begehrten Meisterplätze ist somit am Höhepunkt. Die 2. Bundesliga ist gelaufen – hier geht es nur mehr um die Podium Plätze.