NXL Europe Paris 2019

Zu Beginn muss ich euch gestehen, ich habe den Live Stream nicht mehr als 10 Minuten ertragen. Aus meiner Sicht einfach zu unübersichtlich und schlecht im Vergleich zu den USA. Gut, der Stream ist gratis, ok – da muss man eben auch auf einiges verzichten…naja, muss man nicht, kann man wenn man will …

Aus meiner Sicht, die Überraschung des Jahres – die Dominanz der Russen! Ja, klar, ich habe letztes Jahr schon darauf hingewiesen, dass sowas passieren könnte, aber in dieser Klarheit war das nicht zu erwarten. Auch der große Punkterückstand der beiden Ami/Kanada Teams Heat und Impact überrascht. Das Team Golden State zeigt auf was möglich ist in dieser Saison, nämlich sich als 2. Kraft zu positionieren – zumindest in Europa, denn in den USA spielen diese Jungs ja mehrheitlich im legendären Dynasty Team und schaffen diese Plätze am Podium nicht weil in den USA Teams wie AC Dallas oder X-Factor die Plätze hinter der Spitze behaupten können.

Zur Halbzeit der Europa Paintball Liga (NXL Europe) steht Russion Legion zu Recht auf Platz 1 und das mit einem Punktepolster, der bereits eine Vorentscheidung sein könnte… Es bleiben noch 2 Events – Impact kann eventuell mit zwei Siegen noch auf Platz zwei vorstoßen – mehr ist da aber nicht mehr drin.

Hier das Ranking der besten Teams:


Wer mehr Ergebnisse sehen will, dem lege ich diese Seite nahe: https://pbleagues.com/event/6376/seasonRankings