Alles über das NXL Texas Layout!

13 Apr

Wenn eine Turnier Serie ein neues Layout für ein anstehendes Paintball Turnier veröffentlicht, dann schaut der Paintballspieler immer gerne ganz genau hin. In letzter Zeit war der Stil der Layoutbastler immer sehr innovativ, diesmal hat man sich auf "altbewährtes" konzentriert und die Paintballspieler freuen sich. So zumindest mein erster Eindruck in den Sozialen Medien. Eine mega lange Snake, ohne Unterbrechungen und eine sehr gerade Dorito Linie - die Mitte sehr konzentriert und kompakt.

Das schönste an solchen Layouts, die Corner sind wieder wichtig geworden. Voll auf der Linie und quasi in "must have" im Spielplan. Da die NXL USA bekanntlich ohne Potlimit spielt darf man mit ewig langen Spielen - ja ich verwende sogar das Wort "ewig lange Schlachten" - rechnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spiele im Schnitt kürzer als 2 bis 3 Minuten dauern werden. Gut, ich geben ehrlich zu, ich hab mich da auch schon ein paar mal getäuscht, aber wer die Aussage nicht riskiert, kann auch nicht hier schreiben :-)

Schade, dass wir das Layout nicht in Österreich spielen, wäre spannend auf diesem Feld zu trainieren und sich zu messen...