kommt pink zurück?

07 Mär

Seit einigen Jahren darf ja bekanntlich nur gelbe Fülle bei den Paintballs auf Turnieren der NXL verwendet werden. (Auch auf der Paintball Bundesliga ist das übrigens so). In der NXL USA soll zum 2. Event ein Pilot Versuch gestartet werden, um Pink wieder zurück in den Sport zu holen. Warum wurde pink oder eine andere Farbe überhaupt verboten? Gelb lässt sich einfach am besten von der Umgebung eines Paintball Turniers wieder weg machen. Wer schon mal auf einem großen Event war, der wird wissen, dass die Paintballer überall ihre Farbe verteilen. Auf den Parkplätzen, auf der Straße oder im Hotel. Manche glauben eben sie sind Rockstars und benehmen sich sehr schlecht. Das war einer der Gründe. In diesem Pilotversuch sollen Hersteller die Möglichkeit bekommen zu beweisen, dass sie Pinke Fülle herstellen können, die leicht abwaschbar sein soll. GI war immer talentiert gute, orange oder Pinke Fülle zu produzieren. Bei Gelb haben sie sich immer eher schwer getan.

Und jetzt kommts, GI ist kein Sponsor auf der NXL Europe und daher soll es hier keine Comeback einer anderen Farbe geben...