Das große Interview mit dem Präsidenten der NXL

25 Feb

Tom Cole, Präsident oder besser Geschäftsführer der NXL stellt sich einem Interview. 

Das Interview wurde vom Betreiber des größten amerikanischen Paintball Forums geführt. Ich interpretiere dieses Video als Richtigstellung rund um die Geschehnisse um Damian Ryan (siehe Blog Beitrag vom 13.02.2019). Die bewusst harsch gestellten Fragen sollten Unabhängigkeit suggerieren, naja ganz konnte man dieses Konzept gegen Ende des Videos nicht mehr durchziehen.

Wie auch immer, die NXL macht sicher vieles richtig, aber auch einiges nicht. Ich finde dieses Interview trotz aller Begleitumstände sehr gut gemacht - auch einige Faktoren aus Liga Sicht wurden gut beleuchtet. Fat ist, die NXL ist eine Firma, die Geld verdienen muss. Aber was ist daran so schlecht? Wenn konstant Geld verdient wird bleibt dieses Liga System auch konstant am Markt. Oder wer stellt sich für viele Arbeitsstunden gratis zur Verfügung?