NXL Chicago 2018

NXL Chicago ist gespielt. Gosports schickte wie immer ein perfektes Bild in unsere Wohnzimmer – live Paintball Sport aus den USA… 

Ich erspar euch eine ewig lange Zusammenfassung. Die Überraschung des Wochenendes, die klare Niederlage von Impact gegen X-Factor. In diesem Wildcard Match erwarteten viele eine ausgeglichene und sehr spannende Partie. Sie bekamen aber ein sehr starkes X-Factor zu sehen, die das Beste Team der Welt, Impact regelrecht zerlegten. 7:1 merci ruled. Eine weitere Überraschung, Dynasty verliert gegen Revo. Knapp aber doch verspielte Dynasty einige sehr gute Feldpositionen, verlor auch ein vorentscheidendes 1on1, Ryan Greenspan spielte nicht sein bestes Turnier und so kam diese Niederlage (2:3) in Summe zustande.

Wenn die 2 besten Teams dieses Wochenendes, X-Factor und Russian Legion schon im Semifinale gegen einander spielen ist Spannung vorprogrammiert. In einem sehr knappen Spiel können sich die Russen am Ende durchsetzen. X-Factor fehlten am Ende der regulären Spielzeit nur 3 Meter bis zum Buzzer. Also Overtime; und hier lassen die Russen die Amis schlecht aussehen – die RL geht weiter und es bleibt ein unglücklicher Verlierer auf der Strecke.

Überraschung des Wochenendes, die Ironmen mit einem in Top Form spielenden Kyle Spicka kommen ins Finale auch weil das Bracket ihnen wirklich machbare Gegner verabreicht.

Am Ende des Tages gewinnen die unglaublich konstanten Jungs von Russian Legion dieses Turnier. Beim Stand von 4:1 spielten die Russen die Zeit brutal runter – Ironmen verkürzte nur mehr zum 4:2 und das wars dann. Gratulation an Russian Legion!