Freefall 2018

Nachdem wir heuer in der Offseason leider zwei sehr erfahrene Spieler abgeben mussten stellten wir uns die Frage; Ein Neuanfang mit jungen, unerfahrenen Spielern und keine Chance auf den Titel? Oder doch ein paar erfahrene Spieler kontaktieren und die Mission „3inarow“ in Angriff zu nehmen?

Wir wollten weder Spieler von anderen, aktiven Teams abziehen und so wieder ein Team in Österreich zerstören noch konnten wir die Lücke, die heuer entstand durch eigene Nachwuchs Spieler füllen.

Unsere Entscheidung wurde uns vom Schicksal abgenommen.

Da sich das deutsche Top Team Frankfurt Syndicate letztes Jahr auflöste obwohl es den dritten Platz in der deutschen Meisterschaft erzielen konnte, befanden sich einige sehr gute Spieler auf dem Markt. Vor allem die beiden Österreicher Philipp Fischer und Florian Schöntag waren ein „Must have“ für uns. Als Draufgabe zu diesen beiden sehr erfahrenen und erfolgreichen Führungsspielern konnten wir Michael Ornigg ebenfalls für unser Team gewinnen. Ein Spieler, der trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung und Talent mitbringt.

Wir freuen uns wirklich außerordentlich mit so engagierten und motivierten Spielern in die Saison 2018 zu starten!

Philipp Fischer, 33 Jahre alt:

Hat mehr als 14 Jahre Spielerfahrung, davon 4 Jahre in der Championspaintballleague (Mille – CPL). Unter anderem spielte er gemeinsam mit Oliver Lang, Pete „Mr. U“ Utschig, Marcello Margot, Nicky Cuba oder Alex Rodriguez in einem Team. Er ist Österreichs einziger CPL Spieler mit einem CPL Sieg, mehrfacher Team Kapitän des Österreichischen Nationalteams und Vize Europameister 2015. Die letzten 4 Jahre spielte er in der Deutschen Paintball Liga in der 1.Bundesliga – der größten Liga der Welt – Er wurde dabei 2mal hintereinander Deutscher Meister mit Comin at ya. Zuletzt spielte er bei Frankfurt Syndicate und wurde mit diesem Team dritter in der DPL. Eigentlich, vor einer Paintballewigkeit hat er seine ersten internationalen Paintball Gehversuche bei Freefall gemacht – so gesehen eigentlich ein Comeback.

Florian Schöntag, 31 Jahre alt:

Spielt seit 13 Jahren. Angefangen hat alles bei dem österreichischen Traditonsteam, den Mercs. Danach folgten noch Vienna United, RMG und Comin at ya. Mit Vienna United holte er 2 Mal den österreichischen Titel. Die letzten zwei Jahre hat er für Frankfurt Syndicate gespielt. Gemeinsam mit Philipp Fischer holte er für Comin at ya 2 deutsche Meistertitel und landete in den Top 4 der Champions League. Beim legendären Vizeeuropameister Titel war er auch mit an Bord und trug so wesentlich zu diesem Erfolg der Österreichischen National Mannschaft bei.

Michael Ornigg, 24 Jahre alt:

Spielt seit 8 Jahren Paintball. In jungen Jahren gelangen ihm einige Titel in Nachwuchsligen, danach drei OPL Staatsmeister Titel mit diversen österreichischen Teams. Schließlich wechselte er in die deutsche Bundesliga wo er drei Jahre für Comin at ya2 gespielt hat. Von diesen drei Jahren spielte er ein Jahr in der ersten und zwei Jahre in der zweiten Bundesliga. Parallel dazu vier Jahre Millennium Series in der SPL. Highlight war der 1. Platz in St. Tropez. Ein weiteres waren der U19 Vize Europameister und der Vize Men Europa Meister Titel 2015.