Syndicate wirft ein letztes mal das Handtuch

Für mich immer ein sehr trauriger Tag wenn ein Paintball Team endgültig das Handtuch wirft – vor allem aber ganz besonderes, wenn es sich um ein derartiges Traditionsteam handelt. Syndicate, einige male deutscher Meister und viele Jahre lang DAS deutsche Aushängeschild des Paintballs wird 2018 nicht mehr antreten. 2017 hatte man schon Mühe das Team zu halten, man musste sich aus der Millennium Series zurück ziehen weil der wichtigste Sponsor, Maxs (Deutschland) von GI übernommen wurde und das Budget fehlte. Für die DPL (Deutsche Paintball Liga) hat es aber noch gereicht. Mit einem gesamt 3. Platz aus meiner Sicht ein sehr gutes Ergebnis. Auch wenn am letzten Spieltag offensichtlich einiges nicht rund lief und man hier noch von Platz 1 auf Platz 3 zurück fiel. Aber wie immer, die großen Teams stehen und fallen mit ihrem Background. Viele Spieler kommen und gehen über die Jahre und irgendwer muss sich darum kümmern, dass das Feuer weiter brennt. Spieler müssen nachkommen wenn andere weggehen oder aufhören. Fällt der Background fällt dann oft auch das Team.

Hier der Link zu Webseite des Teams auf Facebook; hier findest du auch das Video mit dem offiziellen Statement.

https://www.facebook.com/syndicateFFM/

hier noch ein 10 Jahre altes Video des Teams, das es so in den letzten Jahren natürlich nicht mehr gab…

Hier eines der aktuellsten Videos aus 2016 – Millennium Series Barcelona! Mit österreichischer Beteiligung, Fischer und Schöntag….